paleriderlogo-white
palerider cube
pace-logo1

Home   Forum   About   Impressum

Folge mir auf Google+
Folge mir auf Facebook

Home > Aktuelle News > News aus 2016

 NEUIGKEITEN *** NEWS ***  rss
  (aktualisiere deinen Browser um die aktuellsten News nicht zu verpassen)

24. Dezember 2016
* Ein weiteres Jahr geht in wenigen Tagen zu Ende. Ein ereignisreiches Jahr welches nicht nur für Musikfans meist negativ war. Zahlreiche bekannte Musiker starben in diesem Jahr, nebst noch mehr unschuldigen Menschen die bei Anschlägen ums Leben kamen. Deshalb möchte ich Euch ein paar friedvolle Tage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2017 wünschen. -GZ


07. Dezember 2016

* Blabbermouth berichtet heute darüber, dass Alice Cooper damit begonnen hat, Demos für sein nächstes Album einzuspielen. Eine einerseits erfreuliche, andererseits doch eher enttäuschene Nachricht. Enttäuschend deshalb, da bereits im Frühjahr 2016 zwei neue Alben angekündigt wurden. So weit scheinen die Arbeiten daran also noch nicht fortgeschritten zu sein.


05. Dezember 2016

* Arizona Central hat einen Bericht und zahlreiche Bilder zum Christmas Pudding (vom vergangenen Samstag) online gestellt.


13. November 2016

* Von Ultimate Classic Rock kommt mit "How Alice Cooper Survived the ‘80s" ein ausführlicher und lesenswerter Artikel mit diversen Videos. Der Artikel ist zwar undatiert, dürfte aber dennoch relativ neu sein.

* AZ Central hat den TV-Bericht über Alice' jährlichen Christmas Pudding online gestellt.


14. September 2016

* Abseits der Bühne hatte Alice einen weiteren großen Auftritt - als Brautvater auf Calico's Hochzeit Popsugar.com hat eindrucksvolle Bilder rund um die Hochzeit online gestellt.


25. August 2016

* Die Houston Press hat ein Review der Alice Cooper-Show vom 23. August aus dem Revention Music Center online. Bereits mit der Überschrift "Shock Rock May Change, But Alice Cooper Is Eternal" bringt es der Verfasser Cory Garcia genau auf den Punkt.


12. Juli 2016

* Joe Perry wird bald wieder auf der Bühne stehen - soweit die guten News des Tages. Der Zusammenbruch am vergangenen Sonntag scheint wohl keine ernsthafteren Folgen nach sich zu ziehen. Bleibt zu hoffen, dass Perry sich trotzdem genug Auszeit für sich nimmt und nicht zu früh zurück kehrt, so USA Today.


11. Juli 2016

* Wie bereits in diversen Medienberichten zu lesen war, ist Joe Perry Sonntag Abend mitten in einer Show der Hollywood Vampires auf der Bühne zusammen gebrochen. Wie es nun mit den geplanten Shows weiter geht ist ungewiss. In jedem Fall wünsche ich Joe Perry gute Besserung und eine schnelle Rückkehr zu seinen Bandkollegen.


12. Juni 2016

* Immer wieder fragen Alice Cooper-Fans nach bestimmten Songs, die er in seinen Shows spielen soll. Warum er den einen oder anderen Song nicht spielt, erklärt er in seiner "Ask Alice"-Ausgabe 13.


30. Mai 2016

* Für alle die nicht dabei waren, oder denen es schon zu spät war: Hier die die komplette Show der Hollywood Vampires vom vergangenen Wochenende in Portugal.

* "Hollywood Vampires rocken hessische Kleinstadt", so der Titel des Artikels der Main Post zum Auftritt der Hollywood Vampires in Herborn.

* Mittelhessen.de hat eine kleine Fotostrecke zum Auftritt der Vampires in Herborn online...


27. Mai 2016

* Die Hollywood Vampires live on stage - heute Nacht im Livestream! LiveXLive überträgt heute Abend die Rival Sons, anschließend Korn und als Hauptact die Hollywood Vampires. Der Livestream läuft bereits und wenn ich richtig rechne, müssten die Vampires gegen 0:30 Uhr auf der Bühne stehen.


11. Mai 2016

*
Ultimate Classic Rock hat mit "Alice Cooper Albums Ranked Worst to Best" die Alben des Coop bewertet. Durch welche Auswahlkriterien die Reihenfolge zustande kam ist unklar, letztendlich sollte jeder für sich selbst entscheiden welches Album "besser" ist.

* Im "Weekender" spricht Alice Cooper über das kommende Album und der Zusammenarbeit mit seinen früheren Bandkollegen der Alice Cooper Group. Diesen Artikel nahmen sich gleich mehrere andere Medien zur Vorlage um von einer Viedervereinigung der "Original Alice Cooper Band" zu schreiben.

In der Tat sind Neil Smith und Michael Bruce am kommenden Alice Cooper-Album beteiligt, von einem sogenannten Re-Unite kann man allerdings nicht sprechen.


29. April 2016

* Mit "Rock 'n' roll boogey man Alice Cooper still at his peak" hat die NWI Times einen ausführlichen Artikel zu dem Mann, der es immer noch drauf hat, online.


27. April 2016

* Prince wollte Orianthi Panagaris von Alice Cooper abwerben. Zahlreiche englischsprachige Artikel berichteten schon zu diesem Thema. Der Rolling Stone greift das Thema nun in deutscher Sprache auf.


15. April 2016

*
Lange ist's her, als wir Alice Cooper in einem Werbespot sahen. Jetzt ist er wieder in einem neuen Spot zu sehen. Diesmal für die wertvollste Marke der Welt - für Apple. Seht selbst.

* Der Rolling Stone hat sich mit Alice Cooper und Joe Perry unterhalten. Thema des Interviews ist natürlich die anstehende Tour der Hollywood Vampires durch Nordamerika.


27. Februar 2016

* Er wird nicht müde und den Ruhestand plant er ebenso wenig. Ganz im Gegenteil. Wie bei Blabbermouth nun in einem aktuellen Artikel berichtet, plant Alice Cooper auch schon die Tour für nächstes Jahr. Mehr dazu im Artikel und angehängtem Video.


17. Februar 2016

* Im Alter wird man leiser und gemächlicher - nicht so Alice Cooper. Der plant neben seiner Radioshow und jährlichen Tour gleich zwei neue Alben. Neben einem Solo-Album soll noch ein weiteres Album mit den Hollywood Vampires erscheinen. Welches Album zuerst, und ob beide noch in diesem Jahr erscheinen, ist derzeit allerdings noch nicht absehbar. Hier der Bericht.


16. Februar 2016

* Wie bekannt, traten die Hollywood Vampires gestern Abend bei den Grammy Awards auf. Zahlreiche Medien, darunter auch Billboard und der Rolling Stone haben dazu ein Video des Auftritts online gestellt.


04. Februar 2016

* Happy Birthday, Alice Cooper! Der Coop feiert heute seinen 68. Geburtstag.

* Der Rolling Stone berichtet heute - rechtzeitig zu Alice Cooper's 68. Geburtstag - über den ersten TV-Auftritt der Hollywood Vampires. Die Truppe um Cooper, Johnny Depp, Joe Perry und Duff McKagan, wird bei den Gammy Awards ein Motörhead Tribut und den neuen Song "As Bad as I Am" performen.


27. Januar 2016

* Wie Blabbermouth heute berichtet, wird der Alice Coopers"School's Out" als Basis für ein neues Slot Machine-Spiel dienen. Bereits im ersten Quartal 2016 soll es für Smartphones, Tablets und PC's verfügbar sein.


26. Januar 2016

* Neal Smith, Drummer der Original Alice Cooper Group, versteigert wieder ein paar seiner Habseligkeiten. Natürlich nicht das, was jeder so für gewöhnlich in seinen privaten Auktionen zu Geld machen will, sondern echte Schätze. Darunter unter anderem auch eine original Guillotine der Alice Cooper Show. Diese und weitere Autkionen starten am 1. Februar auf Heritage Auctions.


24. Januar 2016

* Alice Cooper plant auch in diesem Jahr wieder fleißig seine nächste Tour. Die ersten Daten der "Spend the night with Alice Cooper"-Tour sind bereits bekannt. Neben diesen Shows ist aber auch schon ein Auftritt in Europa, genauer gesagt in London, beim "Stone Free Festival" geplant. Details hier.


03. Januar 2016

*
Ging es um Politik, so hat Alice Cooper hat in der Vergangenheit so manchen Kommentar abgegeben, den man nicht immer teilen konnte. Wenn er jetzt aber fragt ob Donald Trump oder Hillary Clinton das Beste ist, was die USA für den Posten des US-Präsidenten zu bieten hat, dann teilt er wohl die Meinung vieler US-Bürger. Hier der Artikel.

* Traditionell verbringt Alice Cooper mit Familie und Band die Silvesternacht bei Sammy Hagar auf Maui, Hawaii. Ultimate Classic Rock hat dazu einen kurzen Artikel und Videos dieser Nacht online gestellt.

* Von Skynews kommt der Artikel "Alice Cooper pays tribute to Lemmy Kilmister" mit Kommentaren von Alice Cooper zu Lemmy Kilmisters plötzlichen Tod am 28. Dezember 2015, nur 4 Tage nach dessen 70. Geburtstag.


 


Hier gehts zu den vorangegangenen News aus dem Jahr 2015



 

Newshistory:
Aktuelle News 2017
2016     2015     2014     2013
2012     2011     2010     2009
2008     2007     2006     2005
2004     2003     2002     2001


Tour 2016 in D / A / CH
* 29.05. Herborn, Deutschland Hessentag Festival  flag-d
* 09.06. Pratteln, Schweiz Z-7  flag-ch
* 11.06. Nickelsdorf, Österreich Novarock   flag-a


Setlist vom 09.06.2016 (Z-7, Schweiz)

The Black Widow
Public Animal #9
No More Mr. Nice Guy
Under My Wheels
Billion Dollar Babies
Long Way To Go
Woman Of Mass Destruction
Gitarrensolo
Poison
Halo Of Flies
Feed My Frankenstein
Cold Ethyl
Only Women Bleed
Guilty
Ballad Of Dwight Fry
Killer
I Love The Dead
Under The Bed (Raise The Dead Intro)
Pinball Wizard (The Who Cover)
Fire (Jimmy Hendrix Cover)
Suffragette City (David Bowie Cover)
Ace Of Spades (Motörhead Cover)
I’m Eighteen
School’s Out



Klick mich


HOME   ABOUT   IMPRESSUM
© palerider.de