paleriderlogo-white
palerider cube
pace-logo1

Home   Forum   About   Impressum

Folge mir auf Google+
Folge mir auf Facebook

Home > About

WER STECKT HINTER DIESER PAGE?

about-meEine kleine Seite über mich und die Page, die grösseren Updates meiner Page und wichtige rechtlich notwendige Informationen.

Alice Cooper Fan bin ich seit ca. 1990/91. Also knappe 20 Jahre nachdem ich das Licht der Welt erblickt habe. Es war gerade so um die Zeit als ich den Wehrdienst ableisten musste, als ich auf MTV das Video zu Poison gesehen habe und von beidem - Musik und Video - sofort begeistert war. Kurz darauf hab ich mir dann das Album Trash gekauft (hier ist die Single Poison drauf) und war eigentlich von dem ganzen Album begeistert. Auch von dem zweiten Album (Hey Stoopid) das ich mir zulegte war ich begeistert. Mittlerweile hab ich alle seine Studioalben - und jedes davon ist sein Geld wert.


Wenn man Alice im Radio hört weiss man sofort dass es Alice ist, einfach unverwechselbar. Seine Stimme, diese unverwechselbare Musik und die Tatsache, daß ich keine bedeutende deutschsprachige Page von ihm gefunden habe nahm ich dann im Juli 1998 zum Anlass eine deutsche Fanpage über Alice zu erstellen. Diese Page sollte zu Beginn lediglich ein Tribut an Alice Cooper werden. Die Reaktionen aus dem Internet in den folgenden Monaten waren, möglicherweise auch wegen dem geringen Bekanntheitsgrad, nahezu Null. Erst seit Ende 1999 kamen vermehrt Reaktionen von Fans die diese Page gefunden haben und gut fanden.

Im Juni 2000 dann kam das neue Album “Brutal Planet” heraus und auch eine neue Tour von Alice Cooper stand an. Anfang Juli besuchte ich dann selbst ein Konzert und schrieb für meine Page einen Bericht dazu. Dies war der Grundstein für den erneuten Ausbau meiner Seite. Martina und Stephan, ebenfalls Alice Cooper Fans, brachten mich mit ihren Emails indirekt auf die Idee meine Page mehr und mehr für die Fans selbst auszubauen. Die Grundlage für die “Fan-Specials”, “Buddy-Check” und einen eigenen Chatraum wurde damit geschaffen. Alle drei Seiten sind seit September 2000 online und die Reaktionen hierauf waren mehr als ich erwartet habe. Trotzdem würde es mich freuen wenn noch mehr Fans an der Gestaltung dieser Seiten teilnehmen würden. Seit Oktober 2000 befindet sich auch ein grösseres Archiv an Bildern auf dieser Page. Der Dank geht hierbei an Anders Mossberg der mir einen Grossteil der Bilder dafür zur Verfügung gestellt hat.

Treffen mit Alice Cooper bei seiner Pressekonferenz in Bad Reichenhall am 08. Juli 2003



Für die Zukunft wünsche ich mir dass sich noch mehr Fans an dieser Page beteiligen. Was einst als Tribut begann soll in Zukunft eine Plattform für alle Alice Cooper Fans, und solche die es noch werden wollen, sein. Jeder der seinen Teil dazu beitragen will ist hiermit aufgefordert. Werdet Teil dieser Page!  -Gerhard Zacher, Oktober 2000

Weitere Updates:

Wieder sind einige Monate vergangen in denen neue Buddys, und auch einige neue Fan-Specials von Euch gekommen sind. Zeit die Page weiter auszubauen! Die Page soll noch mehr bieten was nicht auf anderen Seiten zu finden ist. Neben der Neustrukturierung und dem Ausbau der News- und der Albenseite  gibt es ab sofort eine Seite mit Downloads, Desktopmotiven, eine Sitemap, ein Gästebuch und ein Forum.  -Gerhard Zacher, April 2001

Nur wenige Tage später wieder ein neuer Punkt auf der Page. Da es nun schon zahlreiche Alben von Alice Cooper gibt, ist es ab sofort möglich die persönliche Meinung zu den einzelnen Alben abzugeben. Dies dient dem einen oder anderen schon vor dem Kauf eines bestimmten Albums zur Entscheidung, ist aber auch interessant, da man sieht wer welche Scheiben bevorzugt oder weniger gut findet.  -Gerhard Zacher, Mai 2001

Die Zeit bleibt nicht stehen und die Page wird weiter ausgebaut. Die Kolumne die ich Mitte Mai eingeführt habe soll mir die Möglichkeit geben diverse, interessante Artikel, aber auch Workshops und meine persönliche Meinung einzubringen. Anfang Juni dann eine weitere Seite in der Rubrik Media-Gallery. Unter “eXtra Stuff” sollen künftig interessante Links zu anderen Seiten im Internet verfügbar sein. Zum Start befinden sich bereits 16 Links zu den verschiedensten Bereichen rund um Alice auf dieser Seite.  -Gerhard Zacher, Juni 2001

Ein weiterer, bislang auf dieser Page noch nicht beachteter Teil in der Karriere von Alice ist nun online - seine Videos und die Filmkarriere. Eine Übersicht zu den wichtigen Rollen die Alice vor der Kamera gespielt hat geht mit der Seite der “Filmübersicht” online. Gleichzeitig besteht wieder die Möglichkeit seine Filme und Videos mit einer kurzen Kritik zu bewerten.  -Gerhard Zacher, 8. Juli 2001

Heute ist ein besonderer Tag. Der 24. Juli 2001. Das 3-Jährige Bestehen dieser Page. Ein Grund der Page wieder Neues zu spendieren *g* Neu sind die Kleinanzeigen die jeder Besucher aufgeben kann, die Seite “Die Jungs” die die Leute rund um Alice “beleuchtet” und die Abo-Funktion für das Forum. So “nebenbei” wurden noch die ersten Filmkritiken, zusätzliche Informationen zu den Filmen und Konzertvideos, und verschiedene kleinere Sachen, wie diverse Grafiken, upgedated.  -Gerhard Zacher, 24. Juli 2001

Die letzten Wochen waren geprägt von diversen kleineren Updates und dem Beitritt neuer Buddys. Neben den Fotogallerien wurden auch die Berichte weiter ausgebaut. Um Euren Einsatz an der Page und im Forum zu belohnen habe ich mich dazu entschieden vom 02. - 09. Dezember das erste Quiz mit Fragen rund um Alice Cooper zu starten. Auch der Buddy Check ist überarbeitet worden und bietet nun mehr Möglichkeiten sich über einen Buddy zu informieren. “So nebenbei” erweiterte sich meine persönliche Sammlung an Alice Cooper Sachen in diesen Tagen um ein weiteres Prachtstück - nämlich um ein von Alice handsigniertes Pickguard einer Stratstyle Gitarre. Mein Dank hierfür geht an Marcel Tippman.  -Gerhard Zacher, 02. Dezember 2001

Neben den stetigen Update der News und dem weiterhin beliebten Forum gibt es seit dem 20. Februar 2002 eine neue Möglichkeit sich als Fan in diese Page einzubringen. Die Seite der “Fanpics” wurde geschaffen. Auf dieser Seite kann jeder Cooper-Fan Bilder von sich zur Verfügung stellen. Weitere Bilder von mir befinden sich ebenfalls auf dieser Seite. Alle anderen Bereiche werden/wurden natürlich weiterhin aktualisiert soweit neue Informationen hinzukamen.  -Gerhard Zacher, 09. März 2002

Neben den ständigen News-Updates in den vergangenen Monaten kommt nun wieder ein neuer Bereich hinzu. Gaming Alice der Name. Eine Seite die bislang nur ein “Cooper-style” Spiel enthält - weitere sollen folgen. Weiterhin wurde an verschiendenen Stellen der Page gearbeitet. Die grössten Updates erfuhren dabei die Medienseiten und die Fanspecials unter anderem mit dem Bericht von Buddy Sandra die von ihrem Meet & Greet mit Alice berichtet.  -Gerhard Zacher, 10. Januar 2003

Wieder ist gut ein halbes Jahr vergangen, indem die Page ständig weiter entwickelt wurde. Anfang Juli, dann der erste grosse Achtungserfolg - Ich bin erstmalig offiziell als Presse zur Alice Cooper Pressekonferenz eingeladen und habe für die Show am Abend einen Fotopass und eine Freikarte! Grund genug einen ausführlichen Bericht der Pressekonferenz und die Fotos hier zu präsentieren. Neben kleineren Arbeiten hier und da, erfuhren die Bereiche Medienberichte und die Fotogalerie die grössten Updates.  -Gerhard Zacher, 15. Juli 2003

Neben dem kürzlich hinzugekommenen neuen Special Buddy blieb auch die Page nicht von weiteren Aktualisierungen verschont. Neben dem ständigen aktualisieren der News hat in den vergangenen Wochen vorallem der Download-Bereich die grössere Umgestaltung erfahren. So ist neben neuen T-Shirt-Motiven eine weitere Seite mit Klingeltönen und Hintergrundbilder für aktuelle Handymodelle online gegangen. Auch die Verbindung zwischen palerider.de und dem AC-Management und anderen offiziellen Stellen scheint immer enger. Danke an alle die dies möglich machten. -Gerhard Zacher, 09. November 2003

Ein Blick auf diese Seite versetzte mich in Staunen, da seit dem letzten Beitrag schon wieder mehr als zwei Jahre vergangen sind. Zeit in der die Arbeit an der Page nicht still stand. Ganz im Gegenteil. Mehr und mehr beteiligen sich die Fans im Forum und mit eigenen Beiträgen. Auch palerider.de wird mehr und mehr von der Presse anerkannt und findet 2005 sogar in einem aktuellen Buch über Alice Cooper Erwähnung. Zeichen die mir zeigen, dass es die Arbeit an der Page wert ist weiter zu machen.  -Gerhard Zacher, 24. Dezember 2005

‘...ist es wirklich schon so spät?’ - das könnte man sagen, wenn man sieht, dass der letzte Eintrag hier auf der ‘Über mich’-Seite schon knapp drei Jahre her ist. Und immer noch ist die Seite online und wird aktualisiert. Immer noch heisst heute genau 10(!) Jahre. Zwar sind ein paar Bereiche schon eine Weile nicht mehr aktualisiert worden, aber das soll sich demnächst wieder ändern. Der Anfang dazu ist schon gemacht und weiteres soll in den kommenden Wochen folgen. Auf die nächsten zehn Jahre!  -Gerhard Zacher, 24. Juli 2008

Die Palerider Alice Cooper Extravaganza in der Sackgasse? Nachdem sich soziale Netzwerke immer mehr durchgesetzt haben, haben meine Rubriken wie der Buddy-Check, Fanbilder, Erlebnissberichte und die Seite mit den Albenkritiken kaum noch Neues erfahren und somit ausgedient. Da ich mich schon länger mit dem Gedanken trage, die Page neu zu gestalten wird die Extravaganza damit ihr Ende finden. Ende August 2011 beginne ich mit der Überarbeitung dieser Seite, welche dann in komplett neuem Design und neuen Features am 10. Oktober 2011 online geht. Die Extravaganza geht - die Experience kommt!
-Gerhard Zacher, 11. Oktober 2011.

*  *  *              

Jeder der Fragen, Probleme, Anregungen, Wissenswertes oder sonstige Informationen hat, kann mich dies jederzeit in einer Mail an mich wissen lassen. Mails können an die Adresse gzacher@degnet.de oder auch an webmaster@palerider.de gerichtet werden. Antwort ist garantiert!
 



Rechtlicher Hinweis und Copyright-Vermerk

Findet Ihr auf der Seite des Impressums


Soweit nicht anderweitig bestimmt sind Bilder, Grafiken, Fotomontagen, Texte, Layout und Design © von Gerhard Zacher, respektive palerider.de. Andere Logos und Warenzeichen gehören ihren respektiven Eigentümern.


zurück zur Hauptseite


 

Adresse
impr-adrkompl

Homepage
imp-hpadr

Mein öffentliches Google+ Profil
Folge mir auf Google+

Mein Facebook Profil
social-fbig


HOME   ABOUT   IMPRESSUM
© palerider.de