paleriderlogo-white
palerider cube
pace-logo1

Home   Forum   About   Impressum

Folge mir auf Google+
Folge mir auf Facebook

Home > Aktuelle News > News aus 2006

Hier gehts  vorwärts zu den News von 2007

 
30. Dezember 2006
* Die Sun-Times aus Chicago berichtet dass Alice einem 12-Jährigen kranken Jungen eine Gitarre ans Krankenbett schickte. Die ausführliche Story gibts hier.

* Classic Rock Revisited berichtet über Dennis Dunaway uns seinen Auftritt beim Christmas Pudding.

* In eigener Sache: Allen Freunden und Besuchern von palerider.de einen guten Rutsch ins neue Jahr!


23. Dezember 2006
* Für The Rock Radio erinnert sich Alice an die Weihnachtszeit in seiner Jugend.

* Gestern endete die Auktion des 1939er Lincoln Zephyr von Alice. Bei dem Startgebot von 100.000 US$ blieb es allerdings auch. Keinem der über 4000 Besucher der Auktion schien dies ein gutes Angebot zu sein.

* Vom diesjährigen Christmas Pudding gibts auf My Fox ein Videointerview mit Alice. Zahlreiche Bilder davon hat Si Halley auf seiner Page.

* Zu einer Veranstaltung der Heilsarmee im Cooperstown finden sich hier einige Bilder.

* Dick Wagner - früherer Weggefährte von Alice - veröffentlicht eine neue CD Collection. Darunter finden sich einige Songs von Alice aus den 70ern die er (Wagner) für ihn geschrieben hat. Mehr dazu hier.

* Gitarrenschmiede Gibson hat kürzlich ein Interview mit dem Alice Cooper Group-Mitglied Neal Smith online gestellt.

* In eigener Sache: Alle Jahre wieder... Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein weiteres, nicht immer einfaches Jahr für mich und vielleicht auch für den einen oder anderen von Euch. Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen wünsche ich Euch, Euren Familien und Freunden ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest!

 


11. Dezember 2006
* Ob es wirklich stimmt, dass Alice nur Musiker mit einem Golf-Handicap von mindestens 6 - 7 in seine Band aufnimmt, darf bezweifelt werden. Chefdirigent Claude Nobs behauptet dies zumindest in einem Interview.

* Bei BW&BK wird wieder über das Alice-Box-Set berichtet, welches Rhino auf den Markt bringen will. Dieses Box-Set von Alice’ Musik aus seiner Zeit bei Warner soll nun Ende 2007/08 auf den Markt kommen.

* Bei Arizona Central wird über das Pebble Tec Charity Golfturnier berichtet - Foto mit Alice inclusive.

* ESDMusic hat seit 2. Dezember ein kurzes Interview mit Alice online.


03. Dezember 2006
* In den Ebay Live Auctions sind zwei neue Alice-Auktionen eingestellt worden - ein Teil des Erlöses kommt wohltätigen Zwecken zugute. Bei den Auktionen werden zum einen Säbel mit Puppe und ein signierter Cane versteigert.

* Alice wird auch im kommenden Jahr wieder beim 48. Bob Hope Chrysler Classic Golfturnier spielen. Das Turnier wird vom 17. bis 21. Januar auf dem Wüstenkurs in Palm Springs abgehalten.

* Sports Illustrated berichtet in der “Golf Wahrheit und Gerüchte”-Ecke kurz über Alice und seine im kommenden Jahr erscheinende Biographie.

* Der Santa Cruz Sentinel hat ein Interview mit Derek Sherinian online welches auch Erwähnungen von Alice beinhaltet.

* Auf dieser Fansite gibts Fotos eines Bandwettbewerbs zusehen, der kürzlich im Cooperstown abgehalten wurde. Der Sieger spielt beim diesjährigen Christmas Pudding.


25. November 2006
* Das Brave Words & Bloody Knuckles-Magazin hat ein kurzes Interview mit Keri Kelli online. Keri spricht dabei auch über das kommende Album von Alice und dessen Entstehung.

* Gitarrenschmiede Gibson hat ein Bild mit Alice online. Alice posiert darauf mit einer Gibson SG GT, auf der Damon Johnson am 08. November in Phoenix spielte.

* Eine weitere, wenn auch nicht aktuelle Meldung aus München. Dort wurde Alice im vergangenen Februar 2006 auf dem “Munich Olympic Walk Of Stars” aufgenommen. Den Bericht dazu gibts hier, die verlinkten Fotoseiten sind leider nicht verfügbar.


18. November 2006
* Eine ganze Reihe Fotos von vier Alice Shows hat Stephen Jensen von F3 Studios auf seine My-Space-Page gestellt. Weitere Bilder von Sue Hoover und Lee Steel findet Ihr auf sickthings.uk.

* Laut einem Artikel bei therockradio.com belegt Alice unter den golfenden Musikern den 11. Platz. Platz eins belegt Kenny G.

* Über Alice’ neues Buch “Alice Cooper, Golf Monster: 12 Steps to Becoming a Golf Addict” hat nun auch die Nachrichtenagentur Reuters einen englischsprachigen Artikel online. Einen weiterführenden Artikel dazu hat die New York Post, die zu berichten weiss, dass Alice dafür vom Verleger Random House 500.000 US-Dollar bekommt.

* KNAC.com berichtet darüber, dass Alice seinen Mustang GT bei Ebay versteigert. Über einen weiterführenden Link bekommt ihr mehr Details.

* Über cafepress.com wird relativ schlicht gehaltenes Merchanidising für ”Nights with Alice Cooper” angeboten.


11. November 2006
* Zur Show der Rolling Stones mit Alice Cooper im Phoenix Stadium hat Arizona Central einen Artikel mit 18 Bildern online.

* Wie bereits im Forum berichtet, wurde Alice am 06. November in London als lebende Legende geehrt. Yahoo berichtete. Die englische BBC berichtet ebenfalls über das Ereignis.

* Würden sie von diesem Herrn ein DAB-Radio kaufen?


04. November 2006
* Kann man mit dem Slogen “Ein durchgedrehter Mann für durchgedrehte Zeiten” Gouverneur in Arizona werden? Laut Tagesspiegel hat sich Alice damit für dieses Amt beworben. Mehr dazu hier.

* Concertblast.com hat einiges für Alice Fans zu bieten. Einen 38 und einen weiteren ca. 48 minütigen Podcast und ein paar Bilder dazu. Die 35 und 41MB grossen MP3-Dateien samt Bilder findet ihr bei concertblast.com.

* Bravewords.com hat ein Interview mit Neal Smith online.

* Von Alice’ Show in Rochester gibts hier einige Fotos. Von Neal Smith, Dennis Dunaway und Michael Bruce gibts hier aktuelle Fotos.

* Für die Craig Ferguson Show im englischen Fernsehen hat Alice mit seinen Jungs einen Auftritt aufgezeichnet. Gesendet wurde der dann an Halloween.


28. Oktober 2006
* Alice’ verlorener Säbel ist unbestritten die Story der Woche. Bei einer Show in Pennsylvania hantierte er damit auf der Bühne als er ihn bei einer missglückten Aktion aus der Hand und ins Publikum fiel. Ein Fan hatte damit ein schönes Souvenier. Da Alice den Säbel wieder wollte, setzte er 500 Dollar Belohnung für die Rückgabe aus. Nur wenige Tage später gab ein Fan aus Monroe County das Souvenier wieder an Alice zurück - er verzichtete auch auf die Belohnung. Berichte darüber gibts auf wmfz.com und blabbermouth.

* Von Alice’ Auftritt beim Satelliten-Radiosender Sirius gibts hier einen Mitschnitt. Die MP3-Datei ist rund 3,9MB gross.

* Über 100 neue Bilder aus Nashville kommen von Dave Gullberg.

* Mit “Toronto’s kinkiest couple meets Alice Cooper” hat die kanadische National Post einen zweiseitigen Artikel online.

* Mitch Lafon führte kürzlich mit Eric Singer ein Interview für Sickthings.

* Interviews der vergangenen Woche: “Cooper star” vom Ocean County Observer, und “Schock ‘n’ roll” vom Reading Eagle.


21. Oktober 2006
* “Alice Cooper, Golf Monster: My Twelve Steps to Becoming a Golf Addict”, so der Titel des neuesten Buches von Alice selbst. Noch wird aber geraume Zeit vergehen bis es erhältlich ist. Am 15. Mai 2007 soll das Buch mit der ISBN Nr. 0307382656 erscheinen. Zum Preis von € 21,90 kann man es jetzt bereits bei Amazon.de vorbestellen.

* Alice hat mit dem Sender CBC ein Interview für kommenden Montag aufgezeichnet. Als WMV-Datei gibt es das Interview hier zum Download.

* Ein aktuelles Konzert-Review hat Ryanfanclub.com online und zahlreiche neue Bilder finden sich auf Si Halleys Page.

* Vom diesjährigen Schweden Rock Festival wird Ende Oktober eine DVD erscheinen. Da Alice dort ja auch auftrat wird er mit Sicherheit auch auf der DVD zu sehen sein. Mehr dazu auf swedenrock.com - Kenntnis der Schwedischen Sprache sind von Vorteil.

* Die Edmonton Sun hat seit vergangenen Sonntag einen Artikel mit Alice online.


14. Oktober 2006
* Einige Interviews der vergangenen Tage und Wochen - beginnend mit den Aktuellsten: Coopers reputation differs from reality, Mr. Nice Guy, I’m as American as apple pie, Alice unchained, Original shocker is at least still a rocker, Alice Cooper - no regrets, und Alice Cooper has a few more shocks up his sleeve.

* Auch Fotos gibt es wieder zuhauf. Drei Seiten mit Bildern hat das Eastern Kentucky Exposition Center online, eine Vielzahl an Bildern hat Hunter Goatley online gestellt, und aktuelle Bilder der Nashville-Show gibts hier.

* Alice, Neal Smith, Dennis Dunaway und Michael Bruce stehen wieder gemeinsam auf der Bühne - zumindest für einen Abend. Für Alice’ alljährlichen Christmas Pudding betreten die verbliebenen vier Mitglieder der original Alice Cooper Group für den guten Zweck wieder gemeinsam die Bühne und geben einige ihrer Hits zum Besten. Mehr dazu auf der offiziellen Seite.

* Einen Artikel mit zwei Bilder über Alice’ Besuch in der “Haunted Mill” hat der Enquirer online.

* Über das von Alice geplante Jugendzentrum berichtete vergangene Woche CBNNews.

* “What do i have to do to get inducted into the Rock and Roll Hall of Fame?”, fragt sich Alice bei einem Telefonat mit dem Cleveland Plain Dealer.

* Ryan Roxie hat seit neuestem eine eigene Radioshow beim schwedischen Radiosender Rocket.fm. Der Sender WZLX hingegen bringt die neue “Saturday Nights With Alice Cooper”-Show auf seinem Sender - palerider.de berichtete. Man kann davon ausgehen, dass es sich bei Saturday Nights um eine sogenannte Best-Of-Show der täglichen Sendungen mit Alice handelt.

* In eigener Sache: Nahezu einen Monat hat diese Update auf sich warten lassen - so lange wie nie seit bestehen der Page. Der Grund für diese unfreiwillige Pause ist ein Todesfall im engsten Familienkreis. Aber wie so treffend im Forum bemerkt, den eigenen Tod den stirbt man “nur”, mit dem der anderen muss man leben... Ich hoffe Euch in Zukunft wieder wie gewohnt mit News versorgen zu können, und dem einen oder anderen auch bei Fragen und Problemen helfen zu dürfen. - Euer Gerhard Zacher.


16. September 2006
* Die englische Times hat mit “Play a round with Alice” ein zweiseitiges Interview online. Vergangene Wochw führte die Paramus Post ein Interview mit Alice, während Keri Kelli mit dem Orange County Register sprach.

* Calico Cooper hat nun eine eigene offizielle Homepage unter www.calicocooper.com. Noch sind aber nur ein paar Teile der Page fertig.

* Das frühere Alice Cooper Group-Mitglied Dennis Dunaway hat kürzlich ein neues Album veröffentlicht. Mehr über ihn und das Album findet ihr auf www.dennisdunawayproject.com. Dennis und sein Project stellen auf ihrer MySpace-Seite vier Songs zum Probehören zur Verfügung.

* Music Live Wire hat ein Review zur “Live in Montreux”´-DVD verfasst.

* Bill Crowe hat auf seiner Page neue Bilder von Alice beim All Star Tournament Golfturnier online.

* YouTube hat einen kurzen Videoclip vom Treffen von Alice mit Linda Blair auf dem Festival Of Fear online.

 


04. September 2006
* Zu dem Tribut-Album “Butchering The Beatles”, bei dem ja bekanntlich auch einen Beatles Song zum Besten gibt, hat Laut.de einen Artikel online gestellt.

* Die Tulsa World berichtet über den “ageless Rocker” und seiner aktuellen Show. Das Review gibts auch als PDF-File.

* Dass Alice mit den Stones nicht nur auf der Bühne steht, sondern auch schon mal in deren Publikum ist berichtet IC North Wales.

* Eagle Online - hat nichts mit dem gleichnamigen Plattenlabel zu tun - hat einen Artikel zu Alice online.

* Über den Golfer Alice hat die BBC einen Artikel online. Unter den deutschsprachigen Medien geht Chart-King und der österreichische Ö3 mit einem Artikel und Bild online.

* Canada.com und die Toronto Sun haben beide ein Interview mit Alice und KNAC eines mit Damon Johnson online. Einen weiteren Artikel der Toronto Sun mit Zitaten von Alice gibts hier.

* Ein etwas aussergewöhnliches Review hat die Seite RetroLowFi online. Aussergewöhnlich in der Form, dass es sich nicht um ein gewöhnliches Review zu einer aktuellen Veröffentlichung handelt. In diesem Artikel nämlich wird das Album DaDa nochmals behandelt. Abschliessend können Fans ihre Meinung dazu hinterlassen.


22. August 2006
* Die El Paso Times hat ein Review zur Show vom vergangenen Sonntag online.

* Von der Salt Lake Tribune kommt ein Review zur Show in Altair online. Die El Paso Times bringt einen Preview-Artikel zur Show im Plaza Theatre. Mit “Godfather of shock rock” bringt die Tulsa World den dritten Artikel im Bunde.

* Laut der offiziellen Seite des Coop sind nun zwei Shows mit dem Cooper/Stones-Doppelpack geplant. Die Shows sind für 23. und 29. September geplant - Details siehe Tourlist.

* Wie bereits im Forum gepostet hat der letzte Neuzugang der Alice-Band, Keri Kelli, seine Homepage aktualisiert.

* Mit “Classic rock and a man called Alice” hat der Arizona Daily Star vergangene Woche ein Interview mit Alice online gestellt.

* Entgegen dem Namen der Page Archie`s Ice Cream finden sich auf ihr Bilder von Calico Cooper und Eric Singer Backstage. Gerüchten zufolge soll Calico für eine neue Reality Show vor der Kamera stehen.

* Classic Rock Revisited hat ein Interview mit Tommy Clufetos geführt. Das ausführliche Interview mit Links zu seiner Home- und MySpace-Page gibts hier.


12. August 2006
* Diverse Interviews führten vergangene Woche der Columbian, die Salt Lake Tribune und Press-Enterprise.

* Robbie Williams gegen Alice Cooper? Dieses Duel scheint zumindest auf dem Golfplatz möglich zu sein. Mehr dazu hier.

* News-Review hat ein Review über Alice beim Douglas County Fair online. Mit “The Scoop on the Coop” ist dort ein weiterer Artikel online.

* Wie bereits im Forum gepostet, hat Indoor-Putting-Greens ein kleines Video über Alice im Windows Media und Real Video Format online.

* Wer auf der Suche nach einem exclusiven Alice-Poster ist, der wird bei brutalvisions fündig. Dort bietet Matt Coddington dieses auf 250 Stück limitierte Stück für einen ebenso exclusiven Preis an.


06. August 2006
* Vermehrt berichten auch die deutschen Medien zum geplanten Jugendzentrum welches Alice voran treibt. Die Artikel findet ihr unter “Schock-Rocker Alice Cooper gründet christliches Jugendzentrum” vom Christliche Medienmagazin, “Christlicher Cooper, Schock-Rocker ganz sanft” von ntv, “Alice Cooper will christliches Jugendzentrum gründen” von Whiskey-Soda, “Gruselrocker Alice Cooper baut christliches Jugendzentrum” von RP Online, “Alice Cooper baut christlichen Club” von Presse.com um nur einige zu nennen.

* Aus Detroit kommt dieser Bericht zum State Fair mit Bild von Alice.

* Zu dem geplanten Jugendzentrum hat Alice CNN ein Interview gegeben das hier online zu sehen ist.

* Blabbermouth berichtet ebenfalls kurz über Alice’ neuestes Projekt.

* Steelers Fever hat ein Interview mit dem Steelers Fan und Rockstar Chuck Garric geführt.

* Dass einige Menschen zuviel Freizeit und ebensoviel Fantasie zu haben scheinen beweist diese “Biografie” von Alice auf Uncyclopedia.org.


02. August 2006
* Erneut zeigt sich Alice von seiner sozialen Seite. Wie USA Today berichtet, plant er in seiner Heimatstadt Phoenix ein Jugendzentrum. Dort sollen sich sozial benachteiligte Jugendliche nach christlichen Regeln vergnügen dürfen. “Alkohol, Drogen und Zigaretten werden in ‘The Rock’ ( so der Name des 3 Millionen Dollar Projekts, Anmerk.) tabu sein”, so Cooper. Diese News wurde heute von mehreren Medien berichtet. Diese Meldung könnt Ihr z.B. auf n-tv nach lesen.

* Die verrückte Geschichte wie Sheryl das Piano, welches Alice vor einiger Zeit verkaufte, wieder zurück kauft hat der Oregon Register Guard auf zwei Seiten online gestellt.

* Halifax Daily News berichtet über die gestarteten Kartenverkäufe für das Cooper/Stones Konzert. Und bereits einen Tag später ein weiterer Artikel in dem zu lesen ist, dass bereits an einem Tag über 35000 Tickets für diese Show verkauft wurden.

* Entertainment Weekly hat ein Chart Flashback zu den Billboard Top Ten vom 5. August 1972 online. Alice belegte damals mit “School’s Out” den siebten Platz.

* Der Black Hills Pioneer hat einen Artikel mit “A chat with Alice Cooper” online.

* Wie bereits von chucky im Forum berichtet gibts hier die Möglichkeit die “The Nightmare Returns”-DVD als UK-Import zu bestellen.

* Am Montag den 14. August strahlt Tele 5 gegen 23.55 Uhr wieder den Film “Fürsten der Dunkelheit” aus. Alice ist dort als Obdachloser zu sehen und singt den Titelsong. Mehr zum Film gibts  hier.


28. Juli 2006
* Die Leute von WhiskeySoda berichten fleissig über das SwedenRock Festival. Zur Berichterstattung von Tag 3 findet sich auch ein kurzer Abschnitt über Alice.

* Auf der DVD zur neuen RockHard, Ausgabe August 2006, findet sich unter anderem auch ein Interview mit Alice. Mehr zum Magazin gibts auf der offiziellen Page dazu.

* FDLReporter hat ein Interview zum “Schaf im Wolfspelz” online.

* Die London Free Press spendiert Alice und Motley Crüe einen Artikel zu deren Auftritten beim Rock The Park Festival. Journal Review berichtet hingegen zum Auftritt von Alice beim Montgomery State Fair.

* Der kürzlich gezeigte Auftritt in der Show “Bob & Tom” wurde nun als Ausschnitt auf deren Internetseite online gestellt. Sehr hier.


21. Juli 2006
* Mit “The Nightmare Returns - The Definitive Edition” erscheint demnächst eine weiteres Video auf DVD. Der 1986 erschienene Konzertmitschnitt wird in einer remasterten Version mit dem ein oder anderen Special neu aufgelegt. Wann die DVD in Deutschland zu ordern ist, ist noch nicht klar.

* Auch diesmal gibt es wieder ein paar Interviews. Das erste hat die Springfield News-Sun hier online. Das zweite über den “König der Bühnentheatralik” kommt von TriCities.com. Das aktuellste Interview mit kurzem Video hat WishTV hier online.

* Neben den Interviews sind vergangene Woche auch wieder einige Artikel über Alice erschienen. Die Dayton Daily News bringt ein paar Infos über Alice, ein Review zur Show in Kettering, und in einem anderen Artikel über einen in Dayton ansässigen Fan.

* The Rock Radio hat einen kurzen Artikel über Alice und seine Kommentare über den kürzlich verstorbenen Syd Barrett von Pink Floyd online.

* Aus Knoxville kommt dieses kurze Review.

* Auf der Seite von Bob & Tom könnt ihr das im Forum besprochene Quick-Time Movie mit Alice downloaden.

* Dennis Dunnaway hat nun eine weitere Page im Internet. Alles über die neue Page des Dennis Dunnaway Project findet ihr hier.


12. Juli 2006
* Wieder ein paar Interviews mit Alice. Das erste hat JSOnline hier online. Ein weiteres hat The Plain Dealer hier online. Das aktuellste Interview hat Dispatch.com unter dem Titel “Shock a thing of the past to rocking golfer” online.

* In der US-Serie Monk wird Alice in einer der neuen Folgen eine Gastrolle übernehmen, so USA Network.

* Ist GWAR’s Cover von “School’s Out” für das Radio wirklich zu satanisch? Dies wird zumindest in einem Artikel von Gauntlet behauptet.

* Wer würde glauben, dass man mit einer Büroklammer und ein paar Tauschgeschäften zu einem ganzen Haus kommen kann? Der 26-Jährige Kanadier Kyle MacDonald hat dies in kapp einem Jahr geschafft. Von der roten Büroklammer unter anderem über einen Nachmittag mit Alice Cooper tauschte er sich in vierzehn Tauschgeschäften zum eigenen Haus “hoch”. Die ganze Story dazu hier und hier in deutscher Sprache. Die Page des Paperclip-Guy gibt es hier zu sehen.


07. Juli 2006
* Virgin Radio hat überraschend die Übertragung der Nights with Alice Cooper-Show eingestellt. Damit geht der einzige Online-Stream, der die aktuelle - wenn auch gekürzte - Radiosendung Abends ausstrahlte, vom Sender. Radiosender die die Show noch per Netfeed ausstrahlen findet Ihr oben in den Radio-Tipps.

* Wieder eine Menge neue Artikel über Alice. Zum einen hier von Startribune.com, ein weiterer von JSOnline.com und der letzte der aktuellen Beiträge kommt vom Muskegon Chronicle.

* Die Phoenix News Time hat zum amerikanischen Unabhängigkeitstag ein Interview mit diversen Persönlichkeiten - darunter natürlich auch Alice - online gestellt. Der Toledo Blade berichtet zur Alice-Show am kommenden Sonntag im Stranahan Theater

* U-Weekly hat unter dem Titel “Nothing’s Shocking” ein Interview mit Alice online. Glam-Metal führte kürzlich ein Interview mit Tommy Clufetos. Lest es hier.

* Diverse aktuelle Fotos der letzten Shows finden sich unter Photobucket hier und hier. Weitere Bilder hat eine Alice Cooper MySpace Group online.


30. Juni 2006
* Zahlreiche Fotos der letzten deutschen Shows und der aus Fredrikshaven findet ihr hier auf palerider.de. Mein herzlicher Dank dafür an Sigrid und Andreas alias Ansira.

* Keri Kelli hat seine Page ebenfalls um ein paar aktuelle Fotos erweitert. Diese und noch viel mehr über Keri findet ihr auf kerikelly.com.

* Berichte und Artikel: Neues hat der Herald online. Die Schreiber stellen fest, dass Alice zwar immer älter wird, seine Fans aber immer jünger. Mehr dazu hier. Einen weiteren Artikel einer voreingenommenen Schreiberin über Alice’ Show bei der “ein Song dem anderen gleicht” findet ihr hier. “Man muss nicht schreiben können um schreiben zu dürfen”, Anmerkung palerider.de

* Eric Singer hat am 24. Juni auf seiner Page ein Fragen & Antworten-Interview gepostet. Mehr dazu hier.

* Wie bereits im Forum von Buddy Petra74 gepostet, hat Harald Steibl auf seiner Page Fotos von Alice in Grefrath online.

* Neues von früheren ACG-Mitgliedern. Dennis Dunaway hat gerade die Songs für ein neues Album abgemischt und geht wieder auf Tour. Mehr dazu auf dennisdunaway.com. Neal Smith gab dem Fairfield County Business Journal ein Interview. Darüber redet er über seine Alice Cooper Group-Zeit und was danach kam. Mehr dazu hier.


23. Juni 2006
* Harald von Kissfanclub.de hat hier ein Interview mit Eric Singer. Einige Fans hatten dabei die Möglichkeit Eric ihre Fragen zu stellen.

* Si Halley hat auf seiner Seite ein aktuelles Interview mit Alice zum Download bereit gestellt. Ihr könnt es direkt hier als MP3 downloaden.

* Zur Fussball WM hat auch Alice einen Kommentar abgegeben. Lest hier.

* Neue, aktuelle Bilder von Alice gibt zum einen hier aus Dänemark, und vom Augsburger Megasommer einmal hier und zahlreiche weitere Bilder findet ihr hier.

*


15. Juni 2006
* Zahlreiche Bilder zu aktuellen und älteren Shows von Alice findet Ihr bei alicecooperpics.co.uk. Einige weitere Bilder aus Schweden gibts hier. Und natürlich gibts auch noch Bilder aus Deutschland von Buddy Bea auf ihrer Page.

* “Niemand hat mehr Spass als der Schurke” so der Titel des Artikels von Pressehaus Heidenheim zum Rock am Härtsfeldsee. RP-Online hingegen berichtet über die Show in Grefrath - es war heiss, sehr heiss...

* Auf Kissonline.com ist ein aktuelles Interview mit Eric Singer zu finden. Die deutsche Kissfanclub.de hingegen hat noch mehr Alice-content zu bieten. Dort nämlich hat Harald einen Bericht und Bilder zur Show in Grefrath online gestellt.

* Wie bereits im Forum gepostet, wird Alice demnächst auch eine mehrstündige Radioshow hosten, so planetrock.com. Amerikanische Fans können somit Alice mehr als 8 Stunden täglich im Radio verfolgen.


09. Juni 2006
* Getty Images hat neue Bilder von Alice beim Monsters of Rock-Festival und bei einem Interview online. Weitere Bilder vom Schwung-Festival finden sich unter rudysphotos.com.www.rudysphotos.com/.

* “Alice Cooper joins the today fm team” so die Schlagzeile eines Radiosenders aus Irland. Today FM wird Samstags drei Stunden Alice senden. Der Sender lässt die Frage offen, ob es sich um eine neue Show oder um Ausschnitte der Sendungen der vorangegangenen Woche handelt. Hier gehts zum Bericht

* Einmal mehr musste “School’s Out” für ein Cover herhalten. Diesmal coverten GWAR den Song. Hier gehts direkt zum Download der knapp 4,7MB grossen MP3. Die Seite visions.de berichtet ebenfalls über GWAR und das Cover.

* Golf365 berichtet über Alice’ Zusage zu einem weiteren Celebrity Golfturnier in Newport, Wales in diesem Jahr. Hier der Artikel dazu. Callaway Golf berichtet ebenfalls über Alice’ Leidenschaft in diesem Artikel.

* Laut itv News hat Alice mit seiner Show beim Monsters of Rock-Festival voll überzeugen können. Ein weiteres Review dazu gibts hier.

* SunHerald.com berichtet kurz über die kürzlich erschienene “Live in Montreux”-DVD von Alice.

* Weitere neue Bilder aus Sheffield vom 29. Mai hat flickr.com online.

* Hairmetalireland hat einen Artikel mit Fotos zur Dublin-Show online. Auch IsleOfManToday bringt ein Review über Alice und seine Show.


03. Juni 2006
* Zu Alice’ Auftritt beim Schwung Festival gibts hier einige Bilder und die Setlist dieser Show. Weitere Bilder vom Festival gibts hier und mit ein wenig Suche hier. Bei letzterer Seite öffnet sich ein Pop-Up-Fenster das nach dem Laden leer erscheint. Mit jedem Klick in dieses Fenster erscheint dann aber Bild für Bild.

* Pressehaus Heidenheim hat unter “Alice und die Revolverhelden” einen Bericht zum Festival - an dem Alice am 16. Juni auftritt - online.

* In einem Bericht auf Arizona Central über eine Auktion wird Alice erwähnt. Wie sich dabe herausstellte wird er für die “Hall Of Frames” Stores in Phoenix in einem neuen Werbespot mitwirken. Nehr darüber und zu dieser Mega-Auktion hier.

* Auf Uriah-heep.com finden sich eine seltene, dennoch für Alice und die Band alltägliche Bilder.

* Für ein weiteres Celebrity Golf Turnier in Soth Wales wird Alice im August wieder antreten. Details dazu von der BBC.


28. Mai 2006
* Kürzlich wurde Alice Cooper der Schlüssel zur Stadt “Alice” überreicht. Darüber berichtet Yahoo News hier. Ein Video dazu hat YouTube auf dieser Seite online. Weitere Bilder hat Si Halley auf seiner Page online. Ein weiteres Bild hat auch der Schweizer Blick online.

* Auf Schaufenster Bonn findet sich eine Ankündigung zur Show von Alice und Deep Purple in Bonn am 15. Juni.

* Eagle Rock hat ein Promo-Flash für Alice’s und Deep Purple’s neue DVD “Live in Montreux” hier online.

* Das Bizarre Magazin hat ein Fragen-und-Antworten-Interview mit Alice online.

* Auf Blogcritics findet sich bereits ein erstes Review zur “Live in Montreux”-DVD.

* Die Indiana Times hat einen Artikel mit dem Titel “Go ask Alice” online. Einen weiteren Artikel hat die Winnipeg Sun hier online.


12. Mai 2006
* “Was Alice Cooper einst berühmt werden ließ, soll nun Schocker der Eurovision werden.”, so der Stern über Lordi’s Teilnahme am Eurovision Songcontest.

* Die Ottawa Sun hat einen Artikel über Alice’ Show im Civic Center online. Blabbermouth berichtet, dass von genannter Show die Songs “Dirty Diamonds” und “The Awakening/Steven” bei YouTube.com als Video zum Download bereit stehen.

* Ein weiteres Review zur Show in Ottawa hat Jam hier online.

* Mit “Peace, love and Alice’s chickens” hat der Toronto Star einen Artikel - u. a. zum berühmt-berüchtigten “Chicken-Incident” - online.

* Ein ausführliches Interview mit Ryan Roxie hat die griechische Seite Rockpages online.

* Bei der Fan Expo 2006 in Toronto, Kanada am 01. - 03. September wird Alice als “Horror Guest Of Honour” zu Gast sein. Hobbystar.com berichtet darüber und hat eine ausführliche Bio über “Onkel Alice” online.

* Über das “Rock am Härtsfeldsee”-Festival - bei dem ja Alice am 16, Juni auftritt - berichtet das Pressehaus Heidenheim.


01. Mai 2006
* Mit Augsburg ist eine weitere deutsche Show für kommenden Juni angekündigt worden - siehe Tourlist.

* Brandneu von der offiziellen Dick Wagner Page: “I Finally met with Alice Cooper and began writing songs for his next CD.We are off to a good start but once again. Alice has departed for a Canadian tour, so I await his return in late May. Before he left, I did a taping for his radio show.
Lots of fun reminiscing... I am in the process of scheduling sessions for my production of a recording of Alice Cooper and Suzi Quatro doing a duet. It’s a song Suzi and I wrote together.  This could be a real blockbuster. I am excited...very excited.”

* Die Rocky Mountain News berichtet über Alice und sein portables Studio in dem er seine Radio Show moderiert. Den ausführlichen Artikel gibts direkt hier.

* Dass Alice’ diesjähriges Golfturnier wieder ein voller Hit war weiss die East Valley Tribune zu berichten.

* Die Page zum Schwung Festival in Belgien promoted die gebotenen Acts auf ihrer Startseite. Desweiteren kann man sich an einer Umfrage beteiligen und angeben, wegen welchem Act man aufs Festival kommt. Alice kommt dabei ganz gut weg. Mehr dazu hier.

* Artizans hat eine Karikatur über Alice auf dieser Seite online gestellt.

* Keri Kelli’s Internetseite wurde neu überarbeitet und präsentiert sich im ganz neuen Look. Dabei wurden auch die Tourdaten mit Alice eingetragen. Die Page findet ihr hier.

* Dass Alice sich momentan auf einem weiteren Karrierehoch befindet, weiss der kanadische ChronicleHerald zu berichten.

* Wer für “leichtfüßigen Rock Sound im klassischen Gewand, ala Bon Jovi, Judas Priest oder Alice Cooper” empfänglich ist, der sollte sich laut Alexander Müller von “The Pit” auch durchaus mal die neue Scheibe Namens “Precious Time” von Human Zoo anhören.


26. April 2006
* United Stations Radio Network hat wieder ein neues Demo der “Nights With Alice Cooper” online gestelt - Ihr findet es hier.

* Alice ist derzeit wieder golfend unterwegs. Zurzeit wird sein zehntes, jährliches Charity Golfturnier in Scottsdale, Arizona abgehalten. Da es dieses Jahr unter dem Thema Disco abgehalten wird, hat Alice folgendes offenbart: "What people don't know is that I can dance. I can dance better than Napoleon Dynamite, you know? I just never show it. To win my, my wife, I had to go to Fire Island (in New York) with a bunch of Italian guys and literally dress like they did in Saturday Night Fever,and disco, and hustle -- learn to hustle. When she realized that I went to that extent to win her over, then she never made me dance again. But I can dance."

* Zum Golfturnier und dem Disco-Thema hat der Arizona Republic seit gestern einen aktuellen Artikel online.

* Auf den Seiten von The Swan befindet sich eine Alice-Erwähnung in dem Artikel mit dem Titel “The Undeads vs. Kiss: Who copied whom?”. Überraschend zu welchem Ergebnis - wer denn nun wen kopiert hat - der Schreiber des Artikels kam.

* Wie bereits berichtet (News vom 1. April) besteht neben Amazon.de nun auch bei Amazon.com die Möglichkeit der Vorbestellung für die “Live At Montreux” DVD. Die Angebote findet Ihr hier für Amazon.de und hier für Amazon.com.

* Ist Entertainer Conan O’Brien ein Alice Cooper Fan? Laut Fanberichten spielte seine Band des öfteren den Song “Elected” sobald Conan sich auf den Weg zu seinem Schreibtisch macht. Kürzlich soll der Song aber durch “Welcome To My Nightmare” ersetzt worden sein.


23. April 2006
* Über Alice’ Leben als Christ berichtet World Net Daily in diesem Artikel.

* ChartAttack berichtet in einem Artikel über neue, vorwiegend kanadische Shows der aktuellen Tour von Alice.

* Wie lange kann man es ertragen, den Song “School’s Out” immer und immer wieder zu hören? Für den guten Zweck nämlich plant eine Gruppe unabhängiger Musikanten in einem Nachtclub in Toronto genannten Song für sechs Stunden in einer Endlosschleife zu spielen. Mehr über diese verrückte Idee findet ihr hier, bzw. auch hier.

* Coverversionen von “School’s Out” und “Elected” von den Alice Cooper Ghouls gibts in der Mediasection auf redrock-management.de zum Downloaden.


14. April 2006

* Der Film “Scarlet Fry´s Junkfood Horrorfest”, mit Calico Cooper, wird vorraussichtlich kommenden Juni neu veröffentlicht. Dabei werden einige neue Szenen und auch mehr Musik von Ryan Roxie enthalten sein. Mit der Neu-Veröffentlichung soll der Film dann auch weltweit verfübar sein. Mit “Puppy” soll demnächst ein weiterer Low-Budget Horrorstreifen mit Calico produziert werden. Wann dieser dann veröffentlicht wird, ist bislang noch unklar.

* Im Kanadischen London wird Alice mit anderen Stars wie Peter Frampton, Styx und Motley Crue Frontmann Vince Neil für das Rock the Park III Festival auf der Bühne stehen. Alice’ Verbindung zu London gehen bis zum Ende der sechziger Jahre zurück, als er für 500 Dollar dort erstmals auf der Bühne stand.

* Zur Band “Mad Max”, die bei einigen Shows von Deep Purple und Alice spielten gibts hier einen Artikel mit Alice-Erwähnung. Mad Max, die bereits in den 80’ern erfolgreich waren, sehen sich jetzt als christliche Band. Eine Einstellung die sie durchaus mit Alice teilen. Ihre aktuelle Scheibe “Night of White Rock” ist seit 20. Januar 2006 erhältlich.

* Zu einem weiteren Support-Act von Alice - der österreichische Band SheSays - gibts hier ein kleines Interview.


07. April 2006
* Auf Shadowfire.de gibts einige Fotos von Alice und Deep Purple bei der Show vom 17. Februar zu sehen.

* Wer hätte das gedacht, dass Alice einmal einen “Sold Out Award” bekommt. Den hat er laut SoulSite.de für seine ausverkaufte Show in Mannheim bekommen. Nicht ganz unschuldig daran dürfte Deep Purple sein, mit denen er für besagte Auszeichnung auf der Bühne stand.

* Alice und Lou Reed treten im Juni auf der Isle Of Man auf. Alice bereits am 1. und Reed am 8. und 9. Juni. Das berichtet die BBC.


01. April 2006
* “Cooper keeps romance alive by dating”, so der Titel eines kurzen Artikels von Contactmusic über Alice und seinen kürzlich begangenen dreissigsten Hochzeitstag.

* Wie bereits im Forum gepostet, ist für die neue DVD/CD “Alice Cooper - Live in Montreux 2005” bereits bei Amazon.de eine Vorbestellung möglich. Ihr findet das Angebot hier.

* RockEyes hat bereits im Februar ein Interview mit Kane Roberts geführt. Dass dabei auch immer wieder der Name Alice Cooper fällt, ist dabei klar. Das Interview könnt ihr hier lesen.

* Viele Musikseiten im Web haben zu Alice Cooper eine Biographie online. Die meisten davon sind lange schon nicht mehr aktuell. Eine Ausnahme hiervon scheint Answers.com zu sein. Diese Seite bedient sich aus dem Web um möglichst viel über die Suchbegriffe seiner Nutzer zu finden. Den Alice-content gibts hier.

* “Alice Cooper lärmt im Handy” so die Überschrift eines Angebots auf kostenlos.de. “Diese inoffizielle Alice-Cooper-Fansite hat jetzt Grusliges für Ihr Mobiltelefon. Es gibt MIDIs und Hintergründe für Nokia uns Panasonic, zu kriegen per Datenkabel oder per WAP. Die Seite von kostenlos.de findet ihr hier. Ihr dürft das Angebot auch bewerten. Den Inhalt kennt Ihr aber schon, es handelt sich um die Alice Cooper Handystuff-Seite auf palerider.de.


23. März 2006
* Wie es aussieht, wird Ryan nun wirklich eine Auszeit nehmen. Ryan will sich in nächster Zeit mehr um seine Familie kümmern und wird deshalb einige Zeit nicht an Alice Seite stehen, so das offizielle Statement das Ryan selbst in seinem Weblog noch nicht bestätigt hat. Ob es sich dabei um eine zeitlich begrenzte Auszeit oder um das endgültige Aus an Alice’ Seite handelt wissen wohl nur Alice und Ryan selbst. Sollte Ryan wieder zur Alice Cooper Band zurück kehren wollen, so stehen ihm die Türen offen.

* Wie ich bereits im Forum postete, wird Alice am 15. Juni 2006 wieder mit Deep Purple auf einer deutschen Bühne, nämlich auf dem Museumsplatz in Bonn, stehen.

* Und noch Einer! Am 16. Juni steht Alice in Dischingen als Headliner des zweitägigen Festivals “Rock am Härtsfeldsee” auf der Bühne. Neben Alice werden dort am 16. und 17. Juni noch neun weitere Bands auf der Bühne stehen. Mehr dazu hier.


21. März 2006
* Kürzlich tauchte in einem anderen Forum das Gerücht auf, wonach Ryan Roxie durch Keri Kelly (Dad’s Porno Mag) ersetzt werden soll. Der Wahrheitsgehalt daran dürfte gegen Null tendieren, da Ryan für Alice zu einem seiner wichtigsten Bandkollegen aufgestiegen ist. Keri war aber in der Vergangenheit (2001) durchaus mal im Gespräch für einen Platz in Alice’ Band. Weiteres zu Keri findet Ihr auf seiner Page.

* KNAC hat wieder ein Interview mit Damon Johnson online. Ihr findet es hier.

* United Stations hat wieder ein Demo von Alice’ Radioshow online.

* Wie LPGA.com berichtet, hat Alice mit der Golferin Annika Sorenstam einen neuen Radio-Spot aufgenommen.

* Ein aktuelles Interview mit Neal Smith gibts hier zum Download. Das File ist rund 60MB gross.


10. März 2006
* LiveDaily hat einen Bericht zu Alice und seinen kanadischen Stationen der aktuellen Tour online. Den Artikel findet ihr hier, die Tourdaten für Kanada oben. Auch Blabbermouth berichtet kurz dazu.

* Rockpages aus Griechenland hat einen ausführlichen Bericht zur Berliner Show samt Setlist und Fotogalerie online - seht hier.

* Rockandrollnite berichtet über die Shows des Eric Singer Projekt (ESP) in Tokyo. Neben zahlreichen Fotos gibts auch ein 28MB grosses Video mit Eric und John Corabi zum Download.

* “Radio Revolution: The Raise and Fall of the Big 8” ist der Titel einer neuen Filmdokumentation in der auch Alice zu sehen ist. Digitally Obsessed berichtet über diese Dokumentation, die am 9. März veröffentlicht wurde.

* Alice wird am 27. Mai in Belgien zum “Schwung” Festival erwartet. Auch wurden einige neue US-Tourdaten bekannt, siehe oben.


02. März 2006
* Regoactive.de hat seit Dienstag einen Artikel zur Alice-Show in der Mannheimer SAP-Arena online. Ausführliche Bildergalerie zu Deep Purple und Alice ist ebenfalls vorhanden und auf dieser Seite verlinkt. Dass die Mannheimer Show eine “Lehrstunde für den Nachwuchs” war, weiss das Wiesbadener Tagblatt zu vermelden.

* Weitere, zahlreiche Fotos aus Mannheim hat Buddy Timur auf seiner Page online.

* Der Radiosender WMGK aus Philidelphia steigt heute ebenfalls in die Übertragung der Nights with Alice Cooper-Radiosendung mit ein. Den deutschen Zuhörern bleibt leider weiterhin nur die Möglichkeit über das Internet - siehe Links oben. Auf der Page von WMGK finden sich Bilder wie Alice das Studio besucht und Si Halley hat hier einen Mitschnitt von Alice’ Gastauftritt bei diesem Sender online.

* Undercover.com berichtet über Alice’ Radioshow und den Sender WMGK, der diese neu in sein Programm aufgenommen hat.

* Aus Kanada kommt ein Artikel über Bob Ezrin und seine Aufnahme in die Hall Of Fame.

* Auf Blogctitics.org wird über Alice’ Radioshow berichtet. Hier ist das Blog.

* Zu Damon Johnsons “Slave To The System” hat der Montgomery Advertiser einen Artikel online gestellt. Auf der Page der Band sind nun Bilder von Damon bei den jüngsten Shows zu finden.


23. Februar 2006
* Bloom.de hat einen Artikel zur “Good To See You Again, Alice Cooper”-DVD online. Mehr darüber und die “Mutter aller Schock-Rocker” hier.

* Timur hat auf seiner Page mercury666.com einige Fotos der Show in Mannheim online gestellt. Bilder findet Ihr in den Specials.

*


23. Februar 2006
* Disco-Alice is back - zumindest auf seiner AliceGolf-Page. Details zum 10. MTX/Alice-Golfturnier finden sich hier.

* United Stations hat ein weiteres Demo von Alice’ Radioshow zum Download bereit. Klickt hier.

* Ryan Roxie hat eine weitere Episode aus seiner Podcast-Reihe zum Download bereit. Mehr dazu findet ihr auf www.roxie77.com , bzw. könnt Ihr hier das File gleich auf Euren PC laden.

* Alice war kürzlich zu Gast in der “Bigger Picture” Show mit Graham Norton. Einen Clip (5,1 MB) dazu könnt ihr hier laden.

* Mit FavMoments - gibt es hier auf palerider.de eine weitere Seite die sich ganz den Fans widmet. Auf dieser Seite könnt Ihr die Glücklichen sehen, die Alice und die Jungs getroffen haben, oder ein begehrtes Bühnenrequisit ergattert haben.

* In der Fotosektion gibt es ebenfalls zahlreiche aktuelle Bilder der letzten Tour. Sigrid und Andreas (Ansira) haben mir freundlicherweise ihre Bilder aus Dortmund, Erfurt, Kiel, Nürnberg und Stuttgart zur Verfügung gestellt. Eine kleine Auswahl daraus seht Ihr hier.

* Der Engländer Bill Crow hat ebenfalls zahlreiche Bilder aus Mannheim und München auf seiner Page online.


20. Februar 2006
* Rock Confidential hat ein Interview mit Damon Johnson online. Der Highway Star hat ein Foto mit Damon online, als er mit Deep Purple in Trier zusammen auf der Bühne steht.

* Eric Singer hat auf seiner Page ein paar Fotos von sich bei der aktuellen Tour online. Seht hier.

* Das Takt-Magazin hat hier ein paar Fotos von Alice in der Messehalle in Erfurt online.

* Alwin Zenner hat für palerider.de Fotos von Alice, Calico und Eric zur Verfügung gestellt.

* Das Gelnhäuser Tageblatt weiss, dass Alice und Deep Purple “Dem Legendenstatus gerecht geworden” sind. Das Morgenweb meint dazu, dass die “Rock-Legenden voll abgefahren” sind.

* Der Bayerische Rundfunk berichtet gestern in seiner Hauptnachrichtensendung “Rundschau” um 18.45 Uhr ebenfalls über die Deep Purple - Alice Cooper Tour. “Schön dass es sowas noch gibt”, liess der Sprecher nach dem kurzen und positiven Bericht wissen .


15. Februar 2006
* Laut der Holländischen Seite DVD.nl wird die im letzten Jahr aufgezeichnete Show in Montreux am 22.05.2006 als DVD + CD erscheinen. Ob es sich bei der CD um den Live-Audio-Mitschnitt oder Alice’ letztem Studioalbum handelt ist bislang unklar.

* Bright-Eyes hat ein Review zur Alice’ und Deep Purple Show in der Kieler Ostseehalle hier online. Über die Show in Dortmund berichten die Jungs von Scarred-for-Life.

* Alice wird beim Sweden Rock Festival, das vom 08. bis 10. stattfindet, auftreten. An welchem dieser Tage er auf der Bühne steht ist noch unklar. Die Line-up besteht derzeit aus über 35 Bands und beinhaltet unter anderem auch Whitesnake, Doro, Deep Purple, Gamma Ray, Venom, Bonfire, Jaded Heart und weitere. Mehr dazu hier.

* Steve Hunter - Gitarrist der mit Alice unter anderem die Alben "Welcome To My Nightmare" und "From The Inside" mit eingespielt hat - hat eine eigene Webseite online.

* Die Jungs von Sickthings.uk führten kürzlich ein Chat-Interview mit Damon Johnson - nachzulesen hier.

* James Randi, auch bekannt als Amazing Randi, hat sich kürzlich einer Bypass-OP unterziehen müssen. Randi war bereits 1973 mit Alice bei der “Billion Dollar Babies”-Tour dabei und kreierte Alice’ allseits bekannte Guillotine. Mehr zu James Randi und seiner Educational Foundation findet ihr auf seiner Website.

* Der hr kündigt die AC/DP-Tour in Wetzlar mit diesem Bericht an.


07. Februar 2006
* Mehrere aktuelle Printmedien berichten auch online über den Start der Deep Purple-Alice Cooper-Tour. Die auf den verschiedenen Medien gleichlautende dpa-Meldung könnt ihr hier z.B. von der Abendzeitung lesen. Eine (noch) kürzere Version hat die Berliner Morgenpost online. Etwas ausführlicher berichtet da schon sie SZ-Online.

* Pro Sieben berichtet über die Alice-DP-Tour in einem kurzen Artikel. Zum leider schlecht vermarkteten Auftritt bei Sat.1 hat der Sender hier Bilder und Videos bereit gestellt.

* Ryan Roxie hat seine Seite auf MySpace aktualisiert.

* “Rückkehr der alten Geister”, betitelt der konservative Tagesspiegel seinen äussert Deep Purple lastigen Artikel. Die BZ hingegen weiss zu  berichten, dass Deep Purple Frontman Ian Gillan sich im Gegensatz zu Alice mit rauchen fit hält.

* Auf dem Board “World Horror Network” findet Ihr die Seite des “Marquis DeBlood” mit zahlreichen Links zu Alice-Stuff. Darunter auch der altbekannte Staples-Werbespot, Muppet Ausschnitte und Alice als Cartoon.

* Alice ist wieder mal Headliner. Für das “Rock The Park III”-Festival steht Alice am 22. Juli, dem letzten Tag des dreitägigen Festivals, auf der Bühne. Leider aber wird das Festival für die meisten von uns etwas zu weit weg abgehalten - in Ontario, Kanada nämlich.


04. Februar 2006
* Im Rahmen eines Berichts über die Rock- und Popkonzerte im Februar 2006 berichtet Web.de auch über die Alice-DP-Tour. Die Berliner Morgenpost berichtet ebenfalls zur Tour.

* Wer endlich wissen will, welcher Act die Deep Purple Tour supportet, wird bei “German News” aufgeklärt. Der Support Act ist niemand anderer als ... Alice Cooper - so German News. Den wenig recherchierten Artikel gibts übrigens hier.

* Der AktienCheck berichtet über die DEAG - die Deutsche Entertainment AG, einer der führenden Live-Entertainment Anbieter Europas. Im Interview mit dem Vorstand wird hier auch über die aktuelle Tour von Alice geredet. Weiteres hier.

* Das Magazin SuicideGirls hat ein ausführliches Interview mit Alice online. Das “SuicideGirl” Daniel Robert Ebstein dabei die ein oder andere interessante Frage. Lest hier.

* Das Modern Drummer Magazin berichtet in einem Artikel über Eric Singer. Lest selbst.

* Alice ist morgen Abend in der VH1 America Show “Sound Off with Matt Pinfield” zu sehen.  “Matt talks with the heavy metal godfather, Alice Cooper. With his legendary stage antics and makeup, he has influenced everyone in the metal arena from Marilyn Manson to Kiss. He talks about his storied career on stage, in the studio and his newest passions: the golf links and his syndicated rock and roll radio show. So, put down the mascara and hit the couch for this in-depth rock and roll tour de force!”, so die Ankündigung von VH1. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Sendung auch mal auf VH1 Europe zu sehen sein.

* Wie Stefan im Forum erwähnt, findet Ihr bei der Suche nach Alice Cooper auf YouTube zahlreiche interessante Ergebnisse zum Download. Alternativ dazu sei hier angemerkt, dass auch Google bei der Bildersuche vieles über Alice bereit hält.

* Last but not least, i would like to wish you, Alice Cooper, a happy birthday today. Hope we will enjoy you on a lot of future shows all around the world - and primarily in germany.


29. Januar 2006
* WireImage hat seine Seiten aktualisiert und zahlreiche Bilder von Alice beim Bob Hope Golfturnier online gestellt.

* Der Desert Sun stand Alice Rede und Antwort. Das Interview vom vergangenen Sontag gibts hier.

* Die LA Times berichtet darüber, dass Ex-Eagle Don Felder mit anderen Musikern (natürlich auch Alice) ein Benefizkonzert für die Opfer des Sturms Katrina organisiert. Über die selbe Story berichtet auch Blabbermouth.

* Wie Si Halley auf seiner Page berichtet, wird United Rock Radio am 4. Februar eine Show mit Ryan Roxie bringen. Wer die Sendung live verfolgen will, kann dies auf der Page von United Rock machen.

* Die BBC hat hier einen Artikel über Alice mit der Möglichkeit sich ein Interview zu laden, dass bereits am 04. November 2005 gesendet wurde.


21. Januar 2006
* “Jeder will meinen Job - Golfen am Morgen, Rock ‘n’ Roll am Abend.”, so Alice in einem Artikel in der North County Times. Auch Yahoo News berichtet über den golfenden Alice. Hier findet Ihr Bilder von Ihm zusammen mit Justin Timberlake beim Bob Hope Chrysler Classic Turnier.

* Damon Johnson, aktueller Gitarrist der Cooper-Band, veröffentlicht mit seiner eigenen Band “Slave To The System” im kommenden Februar ein Album. Die offizielle Page zur Band findet Ihr hier. MySpace stellt das Album hier vor und bietet drei Songs zum Probe hören an.

* Der englische Matal Hammer bestätigte vor kurzem die Line-up für das Monsters Of Rock-Festival am 3. Juni 2006. Deep Purple und Alice Cooper werden dabei die Headliner sein. Mehr dazu findet Ihr hier.

* Schenkt man der Aussage der amerikanischen First Lady Laura Bush glauben, dann hört der Präsident auf seinem iPod Musik von unter anderem Ramstein, Rob Zombie, Alice Cooper, Nirvana, Marylin Manson, Tina Turner und Dolly Parton. Alles halb so wild, denn der Artikel befindet sich auf der Seite von The Spoof (spoof = reinlegen). Den “Scherz-Artikel” könnt Ihr hier lesen.


16. Januar 2006
* Schlechte Nachricht kommt direkt von der Gruppe Châlice. Trotz fester Zusagen soll Châlice nun doch nicht die Tour von Alice und Deep Purple supporten! Die Band wurde lediglich damit abgespeist, dass es wohl Kommunikationsprobleme zwischen dem Veranstalter und dem Deep Purple Management gegeben haben soll. Hier werden wohl interne Machtkämpfe auf dem Rücken der Fans ausgetragen.

* Gerüchteweise soll Alice zwischen dem 3. und 5. Juni auf dem PinkPop-Festival in Holland auftreten. Bislang keine offizielle Bestätigung.

* Das Online-Magazin Sleaze Roxx hat seine Album Top 10 des Jahres 2005 veröffentlicht. Alice hat dabei den vierten Platz mit seinem aktuellen Album “Dirty Diamonds” gemacht. Die komplette Top Ten gibts hier.

* Der Schweizer Blick hat in seinem Artikel “Jedem Hobby sein Promi” ein nettes Bildchen von Alice online.

* IGN.com hat zur Good To See You Again, Alice Cooper”-DVD ein Review online. Leider kam die DVD insgesamt nur auf eine Schwache 4 aus 10 Punkte Bewertung. Ein weiteres Review findet Ihr auf KNAC.com.

* Neben Alice und Deep Purple sind noch viele weitere Konzerte und Shows 2006 angesagt. Wer noch alles auf deutschen Bühnen steht findet Ihr hier.


05. Januar 2006
* Auf der offiziellen Seite zum Film “Bloodrayne” finden sich neben zahlreichen Infos auch ein Ausschnitt des Musikvideos “Mankind”.  Über Alice und den Film berichten unter anderem auch der Horror Channel, House of Horrors und der Daily Cynic.

* Die Süddeutsche berichtet über die Konzerte des neuen Jahres. Wer 190 Euro übrig hat, der kann dafür ein Ticket für die Rolling Stones erwerben. Billiger bekommt man da das Doppelpack von Deep Purple und Alice Cooper. Hier bewegt sich der Preis zwischen 47 und rund 58 Euro. Mehr zum Artikel gibts hier.

* Der Tagesspiegel hat einen Artikel über Oliver Schwarzkopf online. Mit seinem Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf brachte er im vergangenen Jahr auch das aktuelle Fotobuch über Alice heraus. Den Artikel findet Ihr hier, die Verlagsseite hier.

* Zu Damon Johnson hat der Sand Mountain Reporter einen Artikel online gestellt.

* “Man nehme die Stimme von Alice Cooper, die rauen Gitarrenklänge von Motörhead, einen brachialen Kontrabass-Sound und ungestüme Punkrock-Beats.” Für wen das nun interessant klingt, der sollte sich den Namen “Up To Vegas” merken. Genannte Band soll so klingen, glaubt man dem Artikel von Web.de.

* AOL macht es möglich und präsentiert das Best Of-Album von Sevendust in voller Länge als Online-Stream. Mit dabei auch das Cover von Alice’ “School’s Out”. Mehr dazu unter whiskey-soda.

* Monster Dog wird in England am 20. Februar 2006 erstmals auf DVD veröffentlicht. Ob es auch eine deutsche Veröffentlichung gibt ist bislang unklar.

* Wer Informationen zu “Runaway Phoenix” - der Band mit Dash Cooper - sucht, wird bei soundclick fündig.

 


Hier gehts zu den vorangegangenen News aus dem Jahr 2005

 

Newshistory:
Aktuelle News 2017
2016     2015     2014     2013
2012     2011     2010     2009
2008     2007     2006     2005
2004     2003     2002     2001


Tour 2006 in D / A / CH
6. Feb. 2006 Max Schmeling Halle, Berlin  flag-d
7.Feb. 2006 Ostseehalle, Kiel  flag-d
9. Feb. 2006 Nürnberg Arena, Nürnberg  flag-d
10. Feb. 2006 Westfalenhalle, Dortmund  flag-d
11. Feb. 2006 Schleyerhalle, Stuttgart  flag-d
12. Feb. 2006 Messe, Erfurt  flag-d
14. Feb. 2006 Trier Arena, Trier  flag-d
15. Feb. 2006 Mittelhessen Arena, Wetzlar  flag-d
17. Feb. 2006 SAP Arena, Mannheim  flag-d
18. Feb. 2006 Olympiahalle, München  flag-d
12. Juni 2006 Sporthalle, Grefrath  flag-d
13. Juni 2006 Augsburg flag-d
15. Juni 2006 Bonn flag-d
16. Juni 2006 Dischingen flag-d
17. Juni 2006 Ferropolis, Grafenhainichen  flag-d


Setlist aus München, 18.02.2006
(Phantom Of the Opera intro Tape)
Department Of Youth (nur teilweise gespielt)
No More  Mr Nice Guy
Dirty Diamonds
Billion Dollar Babies
Be My Lover
Woman Of Mass Distraction
I'm eighteen
Go To Hell
Black Widow Jam
Feed My Frankenstein
Welcome To My Nightmare
"The Piece" (mit The  Awakening, Steven, Only Women Bleed, Ballad Of Dwight Fry, Killer)
I Love The Dead (nur von Band gesungen)
School's Out
Poison
I  Wish I Were Born In Beverly Hills
Under My Wheels


Setlist aus Bonn, 15.06.2006
(Phantom Of the Opera intro Tape)
Department Of Youth (nur teilweise)
No More  Mr Nice Guy
Dirty Diamonds
Billion Dollar Babies
Be My Lover
Lost In America
I Never Cry
Woman Of Mass Distraction
I'm eighteen
You Drive Me Nervous
Is It My Body
Go To Hell
Black Widow Jam
Feed My Frankenstein
Welcome To My Nightmare
"The Piece" (mit The  Awakening, Steven, Only Women Bleed, Ballad Of Dwight Fry, Killer)
I Love The Dead (nur von Band gesungen)
School's Out
Poison
I Wish I Were Born In  Beverly Hills
Under My Wheels



HOME   ABOUT   IMPRESSUM
© palerider.de