paleriderlogo-white
palerider cube
pace-logo1

Home   Forum   About   Impressum

Folge mir auf Google+
Folge mir auf Facebook

Home > Aktuelle News > News aus 2007

Hier gehts  vorwärts zu den News von 2008

 
30. Dezember 2007
* Alice wird am 22. März beim Rock2WGTN in Wellington, Neuseeland auftreten. Neben ihm werden am selben Abend noch Kiss und Lordi auf der Bühne stehen. Am zweiten Abend Whitesnake, Ozzy Osbourne und ein weiterer, noch nicht bekannter internationaler Act.

* URLBase berichtet über Alice’ Engagement beim Bau des ‘The Rock’ genannten Jugendzentrums. Ähnliche Artikel finden sich auch bei Yahoo und Stock World.

* Arizona Central hat ein Review zur diesjährigen Christmas-Pudding-Show online.

* Auf Eric Singers eigener Page findet man aktuelle Fotos von ihm und einen Link zum AVANTASIA Projekt.

* Hinweis in eigener Sache: Nachdem ich knapp zwei Wochen Probleme beim Update der Page hatte, scheint nun alles wieder zu funktionieren. Ein weiteres Problem betrifft das Gästebuch der Page. Dieses ist seit längerer Zeit schon nicht mehr erreichbar. Da der Betreiber von einem anderen Gästebuchbetreiber aufgekauft wurde, scheint der Support dafür auf Eis zu legen. Der neue Betreiber scheint kein Interesse am Support zu haben und somit bleibt das Gästebuch weiterhin nicht erreichbar. Die Option ein anderes Gästebuch anlegen, oder es komplett svon der Page zu nehmen halte ich mir noch offen.

* Hinweis in eigener Sache II: Schon wieder ist es soweit. Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende. Inzwischen gibt es diese Page schon seit 1998 - eine lange Zeit. Nicht immer war es in diesem Jahr leicht die Zeit für die Page zu finden. Trotzdem werde ich auch im nächsten Jahr wieder die News am Laufen zu halten und auch mal wieder andere Bereiche der Page zu aktualisieren. Wenn Alice sich in Deutschland auch rar gemacht hat, so gibt es doch genug Fans die immer wieder nach den News sehen. Und sie sollen hier auch fündig werden! Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr!


16. Dezember 2007
* Zum diesjährigen Christmas Pudding hat Alice so seine Vorstellungen. Und die teilt er uns in einem Artikel auf Arizona Central mit.

* Alice versteigert wieder einen seiner Schmuckstücke. In Scottsdale steht sein 1955’er Mercedes Benz 300 SL Gullwing Custom Re-Creation bei einer Auktion zum Verkauf. Details und Poster zum Download gibts hier.

* Ein weiterer Clip zu Avantasia’s neuem Album findet Ihr auf YouTube.

* Ein zweiteiliges Interview mit Cooper-Mitarbeiter Amazing Randi könnt Ihr auf dieser Seite finden. Der direkte Download ist aber auch unter diesen Links zu finden: Teil 1 (11,9MB), Teil 2 (11,2MB).

* Ryan Roxie steht wieder auf der Bühne. Mit seiner neuen Band ‘Happypill’ rockt er derzeit Schweden. Mehr zur Band auf ihrer offiziellen My-Space-Seite.

* Das Interview von Klaus Meine, von den Scorpions, bei Alice’ Radioshow ist nun auf der offiziellen Seite online. Download direkt hier.


01. Dezember 2007
* Ein paar Reviews kommen unter anderem von IC Wales, Journal Live, Manchester Evening News und vom Guardian.

* Auch ein paar Fotos dürfen nicht fehlen - Bilder aus Nottingham hier und aus der Wembley Arena hier und hier. Aus Finnland stammen diese Bilder.

* Einen interessanten Artikel gibts von American Way.

* Sogar Alice blieb vom nasskalten Wetter nicht verschont. Beim Aufenthalt im vereinten Königreich wurde beobachtet dass er sich ein paar Mittelchen gegen eine Erkältung geholt hat.

* Einen kurzen Artikel mit einem unvorteilhaften Bild von Alice hat Moscow News online. Weiteres aus Moskau kommt von RIA Novosti und Russia Today.

* Ein Interview mit Keri Kelli hat Guitar Jam geführt. Ein weiteres hat Davey Rocks online.


09. November 2007
* Amy Winehouse und Pete Doherty ist nicht zu helfen. Das meint Alice in einem kurzen Interview auf Chart King.

* Wieder jede Menge Interviews: Zum einen von PE-News, MyDesert.com, vom Desert Morning, The Sun, Nottingham.co.uk, Newcastle Journal, Evening Times und der Herald. K-Rock hat ein ca. 18MB grosses Audio Interview mit Alice online. Ebenso findet sich auch auf Planet Rock ein Audiointerview.

* Ein paar Fotos von Alice’ Halloween-Show gibts hier zu bestaunen. Zahlreiche Fotos von der Show in Houston - mit guter Qualität - gibts hier. Fotos von einer Buch-Signierung gibts hier.

* Auf dieser MySpace-Seite gibts Interessantes Material von den ‘Sensational Spiders from Phoenix’.

* Ein knapp Achtminütiges Special zum Album ‘Lost In Space’ von Avantasia gibts hier.

* Dieses YouTube-Video zeigt Alice mit Fans beim Backstage-Treffen. Ein weiteres Video zeigt die Alice Cooper Group 1971 mit dem Song ‘Is It My Body’.


20. Oktober 2007
* OC-Register hat ein Review zur House Of Blues Show von Alice und Heaven And Hell. Ebenso hat Rock Eyez ein älteres Review online.

* Auf der Nights-With-Alice-Cooper-Seite gibts jeden Tag im Oktober was zu gewinnen - seht hier.

* Der Houston Chronicle hat ein Interview mit Alice online, ebenso auch die Daily Times und Birmingham News.

* Bei den Scream 2007- Awards am 19. Oktober hat Alice den zweiten jährlichen ‘Rock Imortal Award’ bekommen. Mehr dazu berichten CNN und Multichannel. Bilder von den ankommenden Persönlichkeiten gibts hier.

* Bei der Wahl der 100 Greatest Scary Moments von Channel 4 belegt Alice Platz 73. Die komplette Liste gibts hier.

* Der Internetauftritt von Jason Hook - derzeit als Gitarrist mit Alice unterwegs - ist überarbeitet worden.


01. Oktober 2007
* Zu den Shows in New York und Connecticut gibts hier einige Bilder.

* Inside Bay hat einen ausführlichen Artikel zu Alice online.

* Zum ‘Golf Monster’-Buch hat die ContraCosta Times einen Artikel, ebenso auch Pocono Record.

* Alice ziert die Titelseite von Designer John Varvatos’ Homepage. Der englische Telegraph berichtet über John mit einem Bild von Alice.

* Calico Cooper ist in einem neuen Musikvideo zu sehen. Das Video zu ‘When’ von Rayen Belchere könnt ihr hier sehen und ein paar Zeilen zur Entstehung findet ihr hier.

* Metallville hat ein Interview mit Keri Kelli online.

* Das neue Album von Avantasia mit dem Titel ‘The Scarecrow’ soll Ende Januar 2008 veröffentlicht werden. Die Tracklist und wer neben Alice noch als Gastmusiker zu hören ist, findet ihr hier.


21. September 2007
* Neue Interviews findet Ihr beim Radiosender WZLX (Audio-Interview), Times Tribune, News-Journal online.

* Neue Fotos gibts unter anderem von Bravewords, Snap TBO, Flickr.com

* Bravewords hat einen Artikel über ‘Avantasia’, dem neuen Album von Edguy Frontmann Tobias Sammet, bei dem auch Alice auf dem Titel ‘The Toy Master’ zu hören ist.

* Wieder sind einige Reviews erschienen. Zum einen von der Oakland Press aus Detroit, von MLive aus Saginaw, Pressconnects aus Broome County, Telegram.com aus Mansfield, WRAL aus Myrtle Beach und Buffalo News von der Darien Lake Show.

* Das NY Magazine hat einen Artikel über Alice’ Besuch auf der John Varvatos Modeshow. Getty Images hat dazu ausgewählte Bilder online.

* Kiss haben auf ihrer Seite einen kurzen Bericht über Eric Singer und Alice beim Besuch des Kiss Coffeehouse in Myrtle Beach.


04. September 2007
* Mit den neu angekündigten Shows Ende November/Anfang Dezember schwinden die möglichen freien Termine für deutsche Shows. Allderings kehrt er mit diesen Shows wieder auf europäschen Boden zurück. Die Chancen auf Shows in Deutschland sind zwar noch gegeben, dürften allerdings eher gering sein.

* Erstauflage bereits verkauft? Wie man auf der Seite von Waterstone’s sehen kann, ist das Buch ‘Alice Cooper: Golf Monster’ in die zweite Auflage gegangen - und zwar mit neuem Cover. Dieses löst das erste, von Fans wenig geliebte Cover, ab.

* Massenweise neue Interviews mit Alice: MLive mit drei Seiten, Knoxville News, The Hub, Daily India (zu Alice’ Freundschaft zu Peter Sellers) und Our Midland.

* Reviews aktueller Shows haben die South Bend Tribune und MLive online.

* Aktuelle Bilder gibts hier aus Knoxville und aus Merriville.

* In diesem Blog finden sich interessante Details zu einem Song Namens ‘The Ballad Of Alice Cooper’, welcher von Bon Jovi ist und niemals veröffentlicht wurde.

* Der englische Telegraph berichtet über den golfenden Alice, ebenso Arizona Central und der Scotsman.


23. August 2007
* Wer schon immer mal wissen wollte was gerade im Cooperstown los ist, kann das nun sehen ohne seine Wohnung verlassen zu müssen. Auf der Seite des Cooperstown Restaurants ist nun eine Webcam mit aktuellen Bildern aus dem Lokal zu finden.

* SooNEWS und Courier Journal haben beide (positive) Reviews zu aktuellen Shows. Milwaukee Journal Sentinel hingegen warten mit einem Interview auf.

* Reuters berichtet aktuell über das von Alice geplante Jugendcenter.

* Zahlreiche private Fotos einer aktuellen Alice Show findet ihr hier.

* Des Moines Register hat neben dem Review der ersten US-Show der aktuellen Tour noch ein Interview mit Alice online.

* Neues vom Golfer Alice. Courier Journal hat eine Bilderserie vom Wolf Challenge (Alice ist auf den Bildern 7, 10, 18, 23, 25, 27, 28) und die News Tribune hat einen Artikel dazu.

* Über die Page der Solid Rock Foundation sind nun auch die Seiten von Christmas Pudding, The Rock und Alice Golf erreichbar.

* Zum Album Love It To Death hat Popmatters.com einen aktuellen Artikel online.


05. August 2007
* Neue Artikel zu Alice gibts Canadian Christianity aus Kanada, The Age aus Australien, Femina aus Norwegen (norwegisch) und von Tulsa World. Ein Review kommt vom australischen dbMagazine.

* Fotos von Shows hat Keri Kelli auf seiner Page, ebenso wie Perth Now.

*  Tobias Sammet von Edguy hat mit Avantasia ein neues Projekt gestartet bei dem er für das neue Album neben Rudolf Schenker von den Scorpions auch Alice Cooper und Eric Singer verpflichten konnte. Mehr dazu findet ihr hier

* Das Cooperstown in Phoenix tritt als Sponsor für die NASCAR Craftsman Truck Series auf. Mehr in diesem Artikel.

* Die Sun hat ein Podcast mit Alice online.


16. Juli 2007
* Detroit News interviewte Alice zu seinem Golf Monster-Buch. Zwei weitere Interviews aus Australien findet ihr bei der Herald Sun und bei Perth Now -  Review hier. Pubs & Clubs hat einen Artikel mit coolem Foto online.

* Bilder von der Show im Enmore Theatre in Sydney vom 07 Juli findet ihr hier.

* Die griechische Seite Rockpages hat ein ausführliches Interview mit Alice’ Band online.

* Cybergolf hat einen Artikel mit Erwähnung und Foto von Alice online.

* Rob Zombie - Freund und Musikerkollege von Alice - dreht ein Remake des Horrorklassikers Halloween. “Only Women Bleed” von Alice wird dabei einer der im Film zu hörenden Songs sein. Mehr zum Film hat blairwich.de online.


04. Juli 2007
* Wie bereits im Forum zu lesen war, standen Alice Cooper und Marylin Manson erstmals in Bukarest gemeinsam auf der Bühne. Yahoo berichtete kurz darüber. Auf Youtube gibts einen Clip dazu. Metalhead hat ebenfalls einen Clip online. Rock Xpress hat zahlreiche Bilder - von Alice, der Band und Marylin Manson - online.

* In Schweden gab es für die Fans einen Gastauftritt von Ryan Roxie (zum Song Elected). Ein Review (in schwedisch) gibts hier. Rockfoto.nu liefert die Bilder dazu. Ein Bild von Alice mit Ryan auf der Bühne hat Si hier online gestellt. Noch mehr Bilder hat Anders Mossberg in der Rubrik Livepix online.

* Fotos von aktuellen Shows: Zum einen aus Athen und hier aus der Schweiz. Zur Show aus Athen gibt es hier ein englisch-sprachiges Review.

* Auf der Schweizer Seite des Rock Sound Festivals ist ein einseitiges Interview (im PDF-Format) mit Alice zu lesen. Ein weiteres - allerdings in MP3 (6,3MB) - findet sich hier. Ein undatiertes zweiseitiges Interview mit Alice gibts von The Age. Von den Schweizern selbst kommt dieses Review.


22. Juni 2007
* Die erste Setlist der neuen Tour lautet wie folgt: It's Hot Tonight, No More Mr Nice Guy, Under My Wheels, I'm Eighteen, Is It My Body?, Woman Of Mass Distraction, Lost In America, Be My Lover, Raped And Freezin', Long Way To Go, Muscle Of Love, Public Animal #9, Desperado, Halo Of Flies (inc.Drum Solo), Welcome To My Nightmare, Cold Ethyl, Only Women Bleed, Steven, Dead Babies, Ballad Of Dwight Frye, Medley: Devils Food-Killer-I Love The Dead, School's Out. Zugaben: Billion Dollar Babies, Poison, Elected.

* Gerade noch rechtzeitig kommt die Meldung, dass Alice beim Huttwil Festival in der Schweiz am 23. Juni der Headliner sein wird. Dies berichtet espace.ch. Mit “Schocker zwischen Gut und Böse” kommt von dieser Seite ein weiterer aktueller Bericht.

* Ein paar Fotos einer neuen Show von Alice in Argentinien gibt es hier zu bestaunen.

* Neues von YouTube. Ein eher lustiges Interview von 22 Minutes gibts hier. Ein weiteres Video, welches Alice mit dem Hero-Award zeigt, findet ihr hier. Die Ansprachs-Rede zum Award von Slash - Ex Guns’n’Roses - findet ihr hier. Einen kurzen Bericht dazu hat Virgin online. Einen deutschsprachigen Bericht hat Yahoo online.

* Die Seite zum Cooperstown in Phoenix wurde überarbeitet. Im Gegensatz zu Alice’ offizieller Page kann man diese Seite eher als gelungen bezeichnen.

*  Im Artikel “Hot-Weather Mix”, der Phoenix New Times, spricht Alice über die Entstehung von School’s Out.

* Zum Golfer Alice hat der Express einen Artikel mit Bild online. Der San Francisco Chronicle berichtet über die “Rehabilitation of Alice Cooper” und unterstreicht den Artikel mit einer Karikatur (anklicken um zu vergrössern) auf der Alice mit Heiligenschein, Golfschläger und Huhn zu sehen ist.

* Es gibt ihn noch - den guten, alten Ryan Roxie. Unter roxie77.com findet ihr seine neu gestaltete Internetseite mit allem Wissenswerten - darunter einen Wikipedia-Eintrag - über ihn.


13. Juni 2007
* Ein Telefoninterview mit Alice hat hat die Seite Metalheard.ro geführt.

* Alice wird heuer an Halloween in Phoenix beim State Fair auftreten, das berichtet Arizona Central. Desweiteren hat AZ-Central einen Artikel wie Alice sein Golf-Monster-Buch in einem Buchladen in Phoenix signiert.

* Scotsman.com berichtet über zwei Schweine einer seltenen Gattung die von einem polnischen Zoo in den von Edinburgh gebracht wurden. Eine Meldung die nicht aussergewöhnlich ist und hier auch nichts zu suchen hätte. Wären da nicht die Namen die man ihnen in Polen gegeben hätte - nämlich Alice und Cooper.

* VH1 berichtet über das neue Album von Poison auf dem sie “I Never Cry” von Alice covern.

* Spinner.com hat einen kurzen Artikel über Alice.


25. Mai 2007
* Über die Make-A-Wish Stiftung kann man derzeit Alice für eine Golfrunde ersteigern. Das aktuelle Gebot steht bei 1500 US-Dollar und wird in je 100 Dollar-Schritten erhöht.

* Nach längerer Zeit gibt es auf der Nights With Alice Cooper-Page wieder zwei Interviews zum Download. Zum einen mit Alex Lifeson und Geddy Lee von Rush und zum anderen eines mit Ozzy Osbourne. Mehr dazu hier.

* NPR.org hat kürzlich Alice Interviewt. Online zu hören ist es hier, den Download gibts hier.

* Von der Houston Press kommt ein Artikel über das Golf-Monster Buch.

* Grosse Änderungen gibt es für die Ende Mai / Anfang Juni geplanten Shows in Südamerika. Von den zahlreich angekündigten Shows bleiben nur noch drei Daten übrig. Die Mexikaner müssen damit gänzlich auf Alice verzichten. In Brazilien (2 Shows) und Argentinien (1 Show) sieht die Situation unwesentlich besser aus.

* Damon Johnsons Webseit wurde überarbeitet - zu finden ist die Page hier.

* Eric Singer wird zwischen dem 18. und  21. Juli ein paar Shows mit Alice verpassen. Grund dafür sind seine Verpflichtungen Kiss gegenüber. Bilder von Eric auf der kürzlich abgehaltenen Kiss Expo gibts hier.

* Die Melbourne Herald-Sun hat hier ein Interview mit Alice online.


11. Mai 2007
* Nachdem schon zahlreiche Tourdaten der kommenden Tour bekannt sind, gibt es noch keine offiziell angekündigte Show für Deutschland. Wie vom Management zu erfahren, dass Alice später in diesem Jahr auf deutschen Bühnen stehen soll. Genaueres scheint anscheinend noch nicht geplant.

* Wie schon im Forum berichtet ist Jason Hook der neue Gitarrist an Alice’ Seite. Jasons Homepage findet ihr unter www.jasonhook.net und seine My-Space Page unter www.myspace.com/jasonhookmusic.

* Billboard.com hat einen Artikel zu Alice’ neuem Buch online. Ebenso die kanadische Gazette.

* Über das von Alice geplante Teen Center für “schwierige” Jugendliche berichtet American Business Daily ausfürhlich.

* Alice war kürzlich zu Gast in zwei Radiosendungen die auch MP3-Downloads und Podcasts zur Verfügung stellen. Die besuchten Shows waren die von KTRH und die Show von Dennis Miller.


28. April 2007
* Auf der My-Space-Page von Alice sind oben gelistete Tourdaten online gestellt worden. Bislang ist keine deutsche Show gelistet und der recht straffe Tourplan liesse dafür nur noch kaum Zeit dafür. Mit etwas Glück könnte zwischen dem 15. und 29. Juni vielleicht noch die eine oder andere deutsche Show auftauchen.

* Ein Interview mit Keri Kelli haben die Jungs von Sickthings geführt und hier online gestellt.

* Dennis Dunaway wird am 1. Mai bei Alice’ Radioshow zu Gast sein.

* Die Hard Rock Band TESLA veröffentlicht mit ihrem sechsten Studioalbum den Cooper-Song “Is It My Body”. Einen ausführlichen Artikel dazu hat Blabbermouth online. Unter www.teslatheband.com findet sich die offizielle Page der Band.

* Statt des neuen Studioalbums bringt Sony am 7. Mai eine weitere Compilation mit dem Titel “The Best Of Alice Cooper” auf den Markt. Das Album ist bei Amazon.de für € 12,99 als UK-Import erhältlich. Tracklist ist weder auf der deutschen noch auf der englischen Seite von Amazon erhältlich, jedoch darf angenommen werden, dass die darauf enthaltenen Titel bereits mehr als einmal veröffentlicht wurden.


17. April 2007
* Die Meldung, die Songs für das neue Album seien noch nicht mal eingespielt schockte zahlreiche Cooper-Fans. Sollte das Album ursprünglich im Mai in den Läden stehen, so steht es nun in den Sternen wann es eigentlich kommt. Aufgrund von Produktions- und Vertriebstechnischen Bedingungen ist eine Verzögerung von 4 - 6 Monaten denkbar - sofern die Songs demnächst eingespielt werden. Von Blabbermouth wurde gestern nämlich berichtet, dass die Songs möglicherweise erst im Januar 2008 eingespielt und das Album im Mai 2008 erscheinen könnte. Da die kommende Tour allerdings erst Ende Mai startet wäre noch Zeit die Songs vor Tourbeginn einzuspielen. Viele Vermutungen, aber keine definitive Fakten. Es bleibt also abzuwarten was von offizieller Seite bekannt gegeben wird..

* Wie bereits im Forum berichtet, wird die Audio-CD-Version des Buches “Alice Cooper, Golf Monster” ebenfalls zum gleichen Verkaufstag wie das Buch angeboten. Vom Verlag gibt es hier (Audiobook Excerpt) die Möglichkeit ein Sample von ca. 5 Minuten zu hören. Bei Buch und Audio-CD sollte der Erscheinungstermin um eine Woche verschoben worden sein. Amazon.de listet allerdings immer noch den 1. Mai als Verkaufsstart.

* Für das Rocksound Festival in Huttwil in der Schweiz konnten die Veranstalter Alice verpflichten. Das Festival wird am 22. & 23. Juni abgehalten. An welchem der beiden Tage er auf der Bühne steht ist nicht bekannt.

* In einer neuen Dokumentation über Frank Zappa kommt auch Alice zu Wort. Mehr dazu hier.

* Mehrere Spots für die Crowne Plaza Hotel & Resorts mit Alice findet Ihr auf dieser Seite zusammen mit Bonus-Ausschnitten.

* Von 28. Mai bis 7. Juni tritt Alice mit seiner Show in Chile, Argentinien und Brasilien auf. Siehe Tourdates.

* Keri Kelli hat seine Page um den sogenannten KK Media Player erweiter. Besucher der Page können nun ausgewählte Songs während des betrachtens geniessen. Grafisch wie akkustisch Top! Link: www.kerikelli.com.

* Wie der Plain Dealer aus Cleveland berichtet, hat das Cooperstown in Cleveland nicht nur den Besitzer, sondern auch den Namen gewechselt. Die Investorengruppe um Alice Cooper hat sich entschieden das Restaurant, welches erst im Frühling 2002 eröffnet wurde, zu verkaufen.

* Während hierzulande noch kein Termin für eine Cooper-Show bekannt ist, wird in England schon kräftig die Werbetrommel für die zehn Shows im November gerührt.

 


29. März 2007
* Das Anfang Mai erscheinende Buch “Alice Cooper: Golf Monster“ (zu finden hier bei Amazon.de) wird auch als (gekürzte) Audio-CD erhältlich sein. Details dazu hier.

* Zu Alice’ erste Laufstegerfahrungen hat CBS ein Video mit kurzem Interview von ihm online. Einen Bericht darüber mit Fotos hat Petra hier gefunden.

* Casting-Shows und kein Ende. Der neuste Schrei stammt aus den Staaten. Dort wird nun unter Häftlingen ein Star gesucht. Mehr zu “Inmate Idle“ bringt Arizona Central. CNN hat auf seiner Website ein Video dazu. Grund warum das hier erwähnt wird ist der, dass Alice in der Jury sass...

* KPHO hat hier ein längeres Interview mit Alice im Windows Media Format online.


18. März 2007
* Powermetal.de berichtet nur kurz über Alice’ neuestes Album, welches im Mai erscheint.

* Für England stehen bereits die ersten Alice-Shows im November fest. Als Opener sind Motörhead und Joan Jett angekündigt.

* KWCH hat einen Videoclip online in dem kurz über Alice’ Auftritt beim Kansas State Fair berichtet wird.

* USAToday berichtet in einem Artikel über die diesjährigen Aufnahmen in die Rock And Roll Hall Of Fame und zwangsläufig fällt dabei auch mehrfach der Name Alice Cooper. Nicht nur Cooper-Fans verwundert die Ignoranz der HoF gegenüber Alice Cooper.


05. März 2007
* Wie bereits im Forum berichtet, hat Alice den Namen seines nächsten Albums bekannt gegeben. ‘Along Came A Spider’ so der Titel seines neuesten Werkes, dass kommenden Mai erscheinen soll. Im selben Monat will er auch seine nächste Welttourne starten. Das Interview dazu findet Ihr auf YouTube.

* Alice Cooper beim Super Bowl? Darüber spekuliert zumindest Arizona Central. Einen Auftritt bei der Super Bowl-Show wäre nicht nur für Alice ein in aller Welt vielversprechender Hype.

* World Entertainment News Network hat zur Wahl der populärsten Tennager Hymnen aufgerufen. Hinter ‘My Generation’ von The Who und ‘Girls Just Wanna Have Fun’ von Cindy Lauper konnte Alice’ ‘School’s Out’ sich den dritten Platz sichern.

* Calico hat wieder eine Rolle in einem Film ergattert. “Rolling” so der Titel des Films der schon Auszeichnungen bekommen hat. In einem weiteren Film von Rob Zombie mit dem Titel ‘Halloween’ hat sie ebenfalls einen kurzen Auftritt. Mehr dazu auf ihrer offiziellen Page.

* Die Australier können sich seit kurzem über die Ausstrahlung von Alice Radioshow freuen. Jetzt können die Fans Down Under ebenfalls Alice über einen Radiosender empfangen.

* Eric Singer hat auf seiner Page einen Mitschnitt von ihm bei der Glenn Klausner Radiosendung online gestellt. Er redet dabei unter anderem über Alice und Kiss. Die 13,5 MB grosse MP3-Datei findet ihr bei Eric-Singer.de.


20. Februar 2007
* Zum Valentinstag hat Arizona Central einen Artikel über das Cooperstown in Phoenix verfasst.

* Alice wird beim “B’estival“ in Bukarest auftreten. Das Festival wird am 29. Juni bis 1. Juli abgehalten. An welchem Tag Alice auf der Bühne steht ist noch offen.

* Mit “All You Need Is Love: The Story Of Popular Music“ erscheint demnächst eine DVD mit und über Musiker die Geschichte geschrieben haben. Natürlich darf dabei auch Alice nicht fehlen. Alles dazu findet ihr auf der offiziellen Page.

* Brutal Planet und Dragontown werden einmal mehr als Packet geschnürt verkauft. Zu erwerben für 13,49 US$ bei Amazon.us.

* Wie bereits am 14. Januar berichtet, hat das Spiel Guitar Hero 2 Alice’ “Billion Dollar Babies“ mit am Start. Wer dieses Spiel nicht hat, kann sich auf YouTube einen Clip zu diesem Song ansehen.

* Keri Kelli scheint - wie auch andere Musiker an Alice’ Seite - ein Multitalent zu sein. Für Shameless hat er nämlich das neue Album produziert und arrangiert. Mehr zu Shameless auf ihrer MySpace-Seite.

* Ein Interview mit Eric Singer hat kürzlich der Cleveland Plain Dealer geführt - siehe hier. Und “so nebenbei“ wurde er von Hit Parader auf Platz 8 der All Time Top 10 Drummer der 80’er gewählt (siehe hier).

* Bob Ezrin gab dem Chronicle Herald ein Interview und erwähnt dabei auch mehrmals Alice.


04. Februar 2007
* Happy Birthday Alice!

* In den vergangenen zwei Wochen legten Alice und die Band letzte Hand an die Songs fürs neue Album an. Jetzt, im Februar, gehen sie dann ins Studio und spielen die Songs ein.

* Eric Singer hat mit seinem Projekt die DVD “Live At The Marquee“ veröffentlicht. Details dazu hier.

* Für die griechische Seite Rockpages gab Ryan Roxie kürzlich ein Interview in dem er unter anderem über die Zeit mit und nach Alice spricht. Nachzulesen hier.

* Von Keri Kelli kam vergangene Woche ein Statement zur MySpace-Page. Dort, unter MySpace, richtete jemand eine Seite mit seinem Namen ein und gab sich auch als Keri Kelli aus. Mehrere Versuche den Betreiber zu kontaktieren scheiterten, da dieser nicht darauf reagierte. Inzwischen ist die Seite aber abgeschaltet. Wer Keri Kelli kontaktieren will, kann dies unter www.kerikelli.com machen.


27. Januar 2007
* Auf der Internetseite von Barret Jackson findet Ihr Bilder eines 1939er Lincoln Zephyr im Billion Dollar Babies-Style.

* Zu dem neuen Film “Puppy“ mit Calico Cooper gibt es hier die eigene Internetseite mit Biographien, Videos, Musik, Downloads und mehr.

* Während Amazon.de das “Live At Montreux”-Video nun auch auf Blue-Ray DVD anbietet, können die Engländer die HD-DVD Fassung über Amazon.co.uk ordern.

* Die Desert Sun hat einen Artikel über das Bob Hope Chrysler Classic-Golfturnier mit Alice-Erwähnung online.

* Bei der ESP Show in Bochum (einzigste Show in Deutschland) am Sonntag dem 18.03.2007 wird es nach dem Konzert noch eine Autogrammstunde und Foto Session mit der Band geben! Online Tickets für das Konzert können für 19 Euro unter kissfanclubexpo@aol.com bestellt werden! ESP werden in folgender Besetzung auftreten: Eric Singer, Chuck Garric, Bruce Kulick, John Corabi - Danke Harald

* Die neue Blog-Seite von und über Ryan Roxie ist hier zu finden.


14. Januar 2007
* Wie 4players.de berichtet, erscheint mit Guitar Hero II ein (Party-)Spiel für die Xbox welches neben diversen Songs auch Alice’ “Billion Dollar Babies” mit drauf hat. Hier der Artikel von 4players.

* Einen Scan aus einem Magazin über Alice Pudding Show gibts hier.

* Von Calico kommt folgende Aussage zu dem, was die Band - wenn sie denn auf Tour ist - nach den Shows macht. “After all the blood and glitter on stage... we eat pizza and play poker all night, all while wearing funny hats/costumes, (i.e.. viking helmets and Graduation caps) and listening to the most obscure mix of music we can find. The soundtrack to West side story, various underground garage rock, old banjo country, and Bee Gee's lost tracks. We giggle and carry on like teenagers. Its kind of like a highschool sleepover... for 6 months straight.”

* Eric Singer wird wieder nach Deutschland kommen. Mit seinem Eric Singer Project, dem auch Chuck Garric angehört, kommt er am 18. März nach Bochum in die Zeche.

* Nicht aktuell, aber bislang unerwähnt hat Club Kingsnake ein Podcast-Interview mit Alice online. Download hier.


06. Januar 2007
* Alice Cooper hat Angs vor Nadeln! Wer hätte das gedacht? Alice dazu: “Ich fürchte mich vor Nadeln. Ich kann meinen Kopf in eine Guillotine stecken und mit einer Schlange spielen. Aber Nadeln - nein!”. Dies berichtet Yahoo News.

* 22 Fotos von Alice und der Band bei der Show im Harris Park hat der “nackte Fotograf“ online.

* Wie einige schon bemerkt haben, hat die offizielle Page von Alice ein neues Design bekommen. Ausser dem wieder recht eigenwilligen Design hat sich bezüglich Informationen aber nicht viel getan. Ob die Macher daran was ändern, wird sich zeigen wenn die neuen Tourdaten kommen.

* Alice hat es sich über die Feiertage mal ein wenig Ruhe gegönnt und ein paar Runden auf dem Golfplatz gespielt. Reuters lichtete ihn am 03. Januar auf einem Golfplatz in Hawaii ab, und Canada.com hat dazu ein anderes Foto mit Bericht online.

* Sickthings hat kürzlich ein Interview mit Alice’ Sound Engineer Randy Meullier geführt.

* Vom Noth Valley Magazin stammt ein zweiseitiges Interview das ihr hier und hier downloaden könnt.

 


Hier gehts zu den vorangegangenen News aus dem Jahr 2006


 

Newshistory:
Aktuelle News 2017
2016     2015     2014     2013
2012     2011     2010     2009
2008     2007     2006     2005
2004     2003     2002     2001


Tour 2007 in D / A / CH
23. Juni 2007 Rock Sound Festival, Huttwil  flag-ch


Setlist aus Hutwil, 23.06.2007
It's Hot Tonight
No More Mr Nice Guy
Under My Wheels
I'm Eighteen
Is It My Body?
Woman Of Mass Distraction
Lost In America
Be My Lover
Raped And Freezin'
Long Way To Go
Muscle Of Love
Public Animal #9
Desperado
Halo Of Flies (mit Drum Solo)
Welcome To My Nightmare
Cold Ethyl
Only Women Bleed
Steven
Dead Babies
Ballad Of Dwight Fry
Medley: Devils Food - Killer - I Love The Dead
 School's Out
Billion Dollar Babies
Poison
Elected


 


HOME   ABOUT   IMPRESSUM
© palerider.de